Lösungspartnerschaft zwischen Böhme & Weihs und ViCon: Qualitäts- und Prozessmanagement perfe

Lösungspartnerschaft zwischen Böhme & Weihs und ViCon: Qualitäts- und Prozessmanagement perfekt integriert

ID: 609776

Seit Februar 2012 haben die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG und die ViCon GmbH eine Lösungspartnerschaft, um ihr einzigartiges Know-How im Bereich CAQ-Software und Prozessmodellierung zu verbinden. Damit bieten beide Unternehmen ihren Kunden eine durchgehende Lösung von der Prozessdefinition über die Qualitätsüberwachung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Unternehmen.




(firmenpresse) - Seit Februar 2012 haben die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG und die ViCon GmbH eine Lösungspartnerschaft, um ihr einzigartiges Know-How im Bereich CAQ-Software und Prozessmodellierung zu verbinden. Damit bieten beide Unternehmen ihren Kunden eine durchgehende Lösung von der Prozessdefinition über die Qualitätsüberwachung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Unternehmen.

Dabei geht die Leistungsfähigkeit der Integration weit über den einfachen Datenaustausch hinaus, hin zu einer inhaltlichen Vernetzung der beiden Softwareanwendungen. Über flexible WFOs, sogenannte Workflow Objects, greift der Anwender aus der Prozessmodellierungssoftware ViFlow auf die CAQ-Software CASQ-it zu, ohne ViFlow zu verlassen. Diese enge Verknüpfung ermöglicht es mit nur einem Mausklick, aus jedem einzelnen Prozessschritt direkt zur kontextbezogenen CAQ-Anwendung zu gelangen: Zum Beispiel aus dem Prozessschritt „Lieferanten bewerten“ direkt in die CASQ-it Lieferantenbewertung, aus dem Prozessschritt „Reklamationsannahme“ direkt in die Reklamation oder von „Audit planen“ umgehend in den CASQ-it Auditplan. Hintergrundinformationen, Analysen und Kennzahlen zu qualitätsrelevanten Prozessen sind dadurch ab sofort in der gewohnten ViFlow-Arbeitsumgebung verfügbar – prozessgenau, einfach und schnell.

Darüber hinaus wird es sogar möglich sein, die definierten und freigegebenen Prozesse aus ViFlow im CAQ-System weiter zu nutzen. Der hinterlegte Fertigungsprozess in ViFlow bildet dann beispielsweise die Grundlage für das Prozessaudit oder gibt die Struktur im Control Plan vor. Der direkte Bezug der Systeme untereinander spart nicht nur erhebliche Zeit, sondern ermöglicht auch einen durchgängigen Informationsfluss und vermeidet damit unnötige Kosten – und das über alle Unternehmensprozesse hinweg.

Seit 2000 bietet die ViCon GmbH mit der Prozessmodellierungssoftware ViFlow eine der marktführenden Lösungen für das Business Process Management. Die Erfolgsfaktoren der Software, maximaler Praxisbezug bei einfachster Bedienbarkeit, finden sich genauso auch in der Software von Böhme & Weihs wieder, einem der Innovatoren im Bereich CAQ-Software. Mit der gegenseitigen Integration bietet sich nun ein ganzheitliches Managementsystem zur Prozess- und Qualitätsbetrachtung.



Auf den Kundeninformationstagen von Böhme & Weihs im März konnten sich die Anwender erstmals davon überzeugen, wie unglaublich lösungsorientiert beide Softwareanwendungen unter dem Motto „Effiziente Integration, statt unwirtschaftliche Insellösungen“ miteinander arbeiten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Firmengründung 1985 erarbeitet Böhme & Weihs mit Engagement und Begeisterung Softwarelösungen für das Qualitätsmanagement. Die langjährige Erfahrung, die auf stetem Dialog mit den mittlerweile über 20.000 Anwendern sowie Forschung und Wissenschaft beruht, findet sich in einer umfassenden Software gebündelt: Heute gehört CASQ‑it zu den führenden CAQ-Lösungen weltweit. Ihre Detailtiefe, Schnelligkeit und Präzision hat schon viele mittelständische und große Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen überzeugt - vom Produktionsunternehmen bis zur Handelskette, vom Einzelfertiger bis zum Kleinserien- und Serienfertiger, vom Mittelstand bis zum multinationalen Konzern.



Leseranfragen:

Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG
Engelsfeld 9
45549 Sprockhövel

Tel: +49 2339 9182-0
Fax: +49 2339 9182-99
email: info(at)boehme-weihs.de



drucken  als PDF  Datenqualität wird zur Herausforderung von Big Data-Strategien TLK-Event: Security-Treffpunkt fürs Datacenter
Bereitgestellt von Benutzer: BoehmeWeihs
Datum: 03.04.2012 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 609776
Anzahl Zeichen: 3038

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janine Keck
Stadt:

Sprockhövel


Telefon: +49 2339 9182-0

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 437 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lösungspartnerschaft zwischen Böhme & Weihs und ViCon: Qualitäts- und Prozessmanagement perfekt integriert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr als nur ein CAQ-System: Ganzheitliches Qualitätsmanagement mit Böhme & Weihs ...
Als einer der ersten CAQ-Anbieter befasste sich Böhme & Weihs in den 90ern mit der Umsetzung des Total Quality Managements innerhalb des computergestützten Qualitätsmanagements und baut darauf basierend die Leistungsmerkmale der CAQ-Software CASQ-it kontinuierlich aus. Zur diesjährigen Contr

Firmenjubiläum der Böhme & Weihs Systemtechnik ...
Das 1985 in Wuppertal gegründete Unternehmen steckte sein gesamtes Know-How in die Entwicklung eines Systems zur Sicherung und Verbesserung der Produktqualität und Unternehmensprozesse von Produktions- und Handelsunternehmen. Daraus entstand die Qualitätsmanagementsoftware CASQ-it, eines der erst

Intuitiv bedienbares Browser-Konzept in CASQ-it CAQ ...
Das neue Bedienkonzept der Böhme & Weihs Systemtechnik ist dem Funktionsgedanke eines Internet-Explorers nachempfunden und genauso einfach und selbsterklärend arbeitet der Anwender auch innerhalb des CAQ-Systems. Die bekannten Bedienelementen wie übergeordnete Navigationsleisten, aufgabenorie


Weitere Mitteilungen von Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG


Datenqualität wird zur Herausforderung von Big Data-Strategien ...
(Pforzheim, 02.04.2012) Zwar wird derzeit intensiv über Big Data diskutiert, in vielen Unternehmen fehlt es hierzu aber noch an konkreten Anwendungsszenarien mit Business-Nutzen. Nach einer Studie der Omikron Data Quality GmbH bewerten die Unternehmen das wachsende Datenvolumen vielmehr als eine he

Digitale Archivierung mit ecoDMS: Große Vorteile durch optimales Dokumenten Management ...
Aachen, 02. April 2012. Bei der täglichen Dokumentenflut in Unternehmen und den damit zusammenhängenden, aufwendigen Ablage- und Sucharbeiten, bietet eine professionelle Dokumentenverwaltungssoftware die optimale Lösung für mehr Übersicht, klare Strukturen und eine einfache Dokumentenarchivieru

Softwareschmiede TAC baut Präsenz in Nordamerika aus ...
TAC, der österreichische Entwickler der Spa Management Software „Reservation Assistant“, verstärkt seine Präsenz in Nordamerika. Branchenexperte Brian Cunningham unterstützt TAC als neuer Regional Vice President of North American Sales. Seit 2005 betreibt der österreichische Softwarehers

Neues Online-Dateisystem bietet mehr als eine Cloud für Privat und Firmen ...
Firmen, Organisationen, Arbeitsgruppen oder befreundete User können sich vernetzen und dann Dateien untereinander freigeben oder den Zugriff über Applikationen ermöglichen. Dateifreigaben können auch an ganze Gruppen erfolgen oder einzelne Gruppenmitglieder. Jeder kann Gruppen gründen und ander


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z