Erfolgsfaktoren für IT-Projekte in der Hotellerie
Nachhaltige Strategien für große Ketten und Einzelhotels
Einzelhotels können grundsätzlich die gleichen Strategien einsetzen, die große Ketten anwenden. Sorgfältiges, professionelles Vorgehen ist die Voraussetzung für den Erfolg einer Investition, die nachhaltig ist und langfristig einen positiven Return on Investment (ROI) liefert.
Auf die Vorbereitung kommt es an
„Das Wichtigste bei einem IT-Projekt, etwa einer PMS-Einführung, ist eine gründliche Vorbereitung“, erläutert Experte Anton Hell. Dazu hat er einen Katalog an Fragen zusammengestellt, die Hotels vor einer Investition für sich beantworten sollten. Nur wenn die Ziele und Bedürfnisse ganz klar sind, kann man ein passgenaues System auswählen, das einen optimalen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.
Die hit-CONSULT GmbH unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen der Hotellerie bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten. Ausführliche Informationen und praxisnahe Tipps zum Vorgehen bei IT-Investitionen in der Hotellerie stehen für Interessierte jetzt auch auf der Website www.hit-consult.com zur Verfügung. „Hotels operieren heute mit vier bis fünf unterschiedlichen Systemen, und der Markt ist unübersichtlich. Wir wollen mit dieser Aktion unsere Erfahrungen weitergeben und Hoteliers dabei unterstützen, ihre IT-Investitionen zum Erfolg zu führen“, sagt Geschäftsführer Anton Hell.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die hit-CONSULT GmbH in Berlin berät Investoren, Hotelgruppen und -kooperationen bei der Optimierung ihrer Informationstechnik und begleitet sie bei Auswahl, Beschaffung, Einführung und Betrieb neuer Systeme. Zu den Kunden gehören namhafte internationale Hotelkonzerne ebenso wie Hotelkooperationen und Einzelhotels. Geschäftsführer Anton Hell verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche und war zuvor in verschiedenen Managementpositionen u.a. für Marriott, Penta und Cunard Lines tätig.
hit-CONSULT GmbH
Bülowstr. 66, Aufgang 1D
10783 Berlin
Telefon 030 219 19 440
Telefax 030 219 19 490
http://www.hit-consult.com
Irene Waltz-Oppertshäuser
hit-CONSULT GmbH
Bülowstr. 66, Aufgang 1D
10783 Berlin
Telefon 030 219 19 440
Telefax 030 219 19 490
E-Mail irene.oppertshaeuser(at)hit-consult.com
http://www.hit-consult.com
Datum: 09.10.2008 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61003
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irene Waltz-Oppertshäuser
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 21919440
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 751 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsfaktoren für IT-Projekte in der Hotellerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hit-CONSULT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).