Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz

Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz

ID: 610257

Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz



(pressrelations) -
Seit heute präsentiert sich das Internetportal der Stiftung Warentest in einer neuen Struktur: test.de bietet jetzt eine aufgeräumte Startseite mit Direktlinks zu den beliebtesten Themen, eine vereinfachte Navigation und eine optimierte Suche.

"Mit den Neuerungen auf test.de können unsere Nutzer leichter navigieren und schneller ihr Ziel finden", erläutert Andreas Gebauer, Chefredakteur von test.de.

Vor allem die Startseite von test.de ist jetzt deutlich aufgeräumter. Das bestimmende und neue Element auf der Homepage ist ein Katalogelement mit den rund 40 beliebtesten Themen. Diese Auflistung ermöglicht mit einem Klick den Einstieg in das gewünschte Thema.

Auf den neuen Themenseiten stellt test.de jetzt alle Inhalte zu einem Thema gebündelt zusammen ? vom umfangreichen Test bis zur kurzen Meldung. Der Nutzer kann sich hier umfassend über ein Thema (zum Beispiel Waschmaschine oder Tagesgeld) informieren.

Die Navigation wandert von der linken Seite nach oben. Das verbessert die Übersichtlichkeit und schafft mehr Platz für die eigentlichen Inhalte. Auch die Darstellung der Suchtreffer auf test.de wurde optimiert.

Über test.de: Das Internetportal der Stiftung Warentest verzeichnete im Jahr 2011 rund 47 Millionen Visits mit mehr als 200 Millionen Seitenaufrufen. Es ist komplett anzeigenfrei und gehört zu den Pionieren im Bereich Paid Content. 2011 riefen Nutzer zirka 750.000 kostenpflichtige Inhalte für insgesamt rund 2,2 Millionen Euro ab.


Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345
Fax: (030) 2631-2429

pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die neuen mobilen Datentarife für Privatkunden Meet Magento #6.12 - Networking leicht gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.04.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610257
Anzahl Zeichen: 2057

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Warentest (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stiftung Warentest - Ein Institut zur Warenprüfung ...

Die Stiftung Warentest wurde am 4. Dezember 1964 als unabhängige Verbraucherorganisation ins Leben gerufen. Grund für die Gründung des Institutes war ein 1962 durch die damalige Bundesregeierung unter Konrad Adenauer vorausgegangener Bechluss, won ...

Fast 50 Prozent weniger Auszahlung als versprochen ...

Lebens- und private Rentenversicherer haben jahrzehntelang Erwartungen geweckt, die sie oft nicht erfüllen. Langjährige Kunden erhalten bis zu knapp 50 Prozent weniger Leistung als ihnen beim Abschluss der Versicherung in Aussicht gestellt worden ...

Alle Meldungen von Stiftung Warentest


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z