"Foto-Fun" macht Fans zum 12. Mann: Mit Panini-Bildern zur Fußball-EM punkten

(PresseBox) - Vom Fußballfan zum -star - wie dies funktioniert zeigt die UTC! GmbH (www.utc.de) mit ihrem Eventmodul "Foto-Fun". Dieses eigens entwickelte Tool, das auf Greenscreen-Technologie basiert, bietet verschiedene Aktionsmöglichkeiten wie das Einbinden von Eventteilnehmern in "Panini-Bilder". Hierfür werden Porträtfotos in ein speziell für das Event kreiertes Pani-ni-Bild integriert sowie mit Namen versehen. So erhält jeder Teilnehmer seinen individuellen Sticker. Insbesondere zur Fußball-EM 2012 ist dieses Modul ein geeignetes Instrument für Unternehmen, um den Hype um das Großereignis für kreative Marketingaktionen zu nutzen.
Seit 1974 gehören Panini-Sticker zur Fußballfankultur wie das Trikot zum Spieler. Zur bevorstehenden EM ist das Sammel- und Tauschfieber wieder voll entbrannt. Da lau-tet der Wunsch vieler Fans, einmal selbst zum Star zu werden und die Bildfläche zu zieren. Aus diesem Grund stellt UTC mit "Foto-Fun" ein System bereit, das es unter anderem ermöglicht, individuelle Panini-Bilder zu generieren.
Unternehmen wie Entega - Sponsor des Fußball-Erstligisten Mainz 05 - haben dies bereits für sich entdeckt und holten sich das UTC-Eventmodul ins Stadion. Dabei wurden die Teilnehmer vor einem Greenscreen fotografiert und die Bilder innerhalb weniger Sekunden bearbeitet. Im Anschluss erhielt jeder Gast als Give-away einen Bogen eigener Panini-Sticker. So war die Aktion nicht nur vor Ort ein Anziehungs-punkt, sondern auch im Nachhinein ein bleibendes Erlebnis.
Zur Verstärkung einer derartigen Foto-Aktion gibt es zudem die Möglichkeit, eine große Fantafel während der Veranstaltung einzusetzen. Hier kann jeder Teilnehmer eines seiner Panini-Bilder aufkleben. Dies fördert das "Wir-Gefühl" und trägt zur pub-likumswirksamen Visualisierung bei.
Hoher Aktionsspielraum im Marketingfeld - nicht nur zur EM
"Das Eventmodul 'Foto-Fun' bietet neben den Panini-Bildern zahlreiche weitere Vari-anten, um eine Marketingveranstaltung aufzuwerten und damit Effekte wie Aufmerk-samkeitssteigerung sowie Stärkung von Marken oder Imagebildung zu erzielen. Wir unterstützen dies beispielsweise durch Give-aways und Brandings inklusive Einbin-dung des Unternehmenslogos oder des Slogans. So ist ein hoher Werbeeffekt ge-währleistet", fasst Jörg Spatzier, Geschäftsführer der UTC! GmbH, die Vorteile zu-sammen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.foto-fun.de/
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwi-ckelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basie-ren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festin-stallationen und Promotions. Personalisierte Give-Aways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module Foto-Fun, Foto-Mosaic, Clip-Star, Groovy-Star und Snap-Box kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deut-sche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
Weitere Informationen unter www.utc.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die UTC! GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwi-ckelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basie-ren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festin-stallationen und Promotions. Personalisierte Give-Aways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module Foto-Fun, Foto-Mosaic, Clip-Star, Groovy-Star und Snap-Box kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deut-sche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere.
Weitere Informationen unter www.utc.de
Datum: 04.04.2012 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610930
Anzahl Zeichen: 3594
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Oberursel
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Foto-Fun" macht Fans zum 12. Mann: Mit Panini-Bildern zur Fußball-EM punkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UTC Use Technology Creatively! GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).