YOU-Song 2012: WHAT YOU´VE DONE von "Ludwig Two"
ID: 610956
Casting für den Song für die YOU 2012 gewonnen
Mit einem Mix aus Indie Rock und Pop und einer tollen Show schlug
die Band Ludwig Two aus Ingolstadt die Konkurrenz beim Casting für
den YOU-Song 2012. Die Jungs treten am Sonntag, 10. Juni 2012, in der
YOU Musikarena auf und werden dabei auch den YOU SONG 2012 vor
Tausenden von Jugendlichen performen. Der Titel des YOU Songs ist:
WHAT YOU´VE DONE. Besucher der YOU-Webseite bekommen in Kürze mit
einer Hörprobe einen Vorgeschmack auf den YOU-Song.
Unter ihrem alten Bandnamen konnten die vier bereits beachtliche
Erfolge feiern, darunter Auftritte auf dem Taubertalfestival, beim
AUDI RockPop Festival zusammen mit Roxette und im Vorprogramm der
bayerischen Kultband LaBrassBanda. Im Spätsommer 2011 gab sich die
Band den Namen Ludwig Two. Abwechslungsreich, bunt und eingängig ist
ihre Musik. Ihr Motto: Das ganze Leben ist eine wilde Kostümparty,
bei der man nie so ganz genau weiß, wer oder was sich hinter der
nächsten Maske versteckt. Im Frühjahr 2012 erscheint ihr erstes
Album. Mehr Infos zu LUDWIG TWO unter http://www.ludwigtwo.com oder
http://de-de.facebook.com/ludwigtwo.
Vom 8. bis 10. Juni präsentiert die YOU ein breit gefächertes
Programm mit angesagten Stars und neuen Gesichtern der Musikszene in
der YOU Musikarena in Halle 18. und auf dem Bundeswehrtruck in Halle
21a. Mehr zum Musikprogramm der YOU unter www.you.de im Bereich
"Musik".
YOU - 8. bis 10. Juni 2012 auf dem Messegelände Berlin
An drei Tagen können Jugendliche von 10 bis 18 Uhr in den Hallen
unter dem Funkturm das Neueste aus Sport, Musik, Lifestyle und
Education entdecken. Tagestickets kosten im Online-Shop 10 Euro, die
Zwei-Tageskarte 12 Euro und das Dauerticket für drei Tage 15 Euro.
Wer nur am Nachmittag kommen möchte, kann die Afternoon-Tickets an
der Tageskasse kaufen: Sie kosten 7 Euro und sind jeweils am Freitag
und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr gültig. Mehr Infos unter www.you.de,
schuelervz.net und www.facebook.com/you.messe.
Über die YOU
"Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - unter diesem Motto findet
2012 zum 14. Mal die YOU in Berlin statt. Seit ihrem Start 1999 in
Berlin hat sich die YOU zu einem riesigen Jugendevent entwickelt. Sie
bietet ihren Besuchern eine einzigartige Plattform zu den
Themenfeldern Musik, Sport, Lifestyle und Education. Neben aktuellen
Top-Bands und Newcomern finden die Besucher in den Messehallen unter
dem Funkturm aktuelle Trends aus Lifestyle und New Media und die
neuesten Sportarten und bekommen zudem Tipps und Informationen für
ihre berufliche Zukunft.
280 Aussteller, 140.000 Jugendliche im Alter von 14 bis 22 Jahren
und eine Rekordzahl an Schulklassen nahmen an der YOU 2011 teil. Eine
enge Zusammenarbeit mit der Stadt Berlin, der Besuch hochrangiger
Politiker und das große Medieninteresse an der YOU zeigen die große
Bedeutung der Veranstaltung.
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Pressereferentin
Tel.: (030) 3038-2275
Fax: (030) 3038-2141
ehring@messe-berlin.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610956
Anzahl Zeichen: 3476
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Freizeitindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YOU-Song 2012: WHAT YOU´VE DONE von "Ludwig Two""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).