Karriere bei eismann – alles andere als tiefgefroren!

Karriere bei eismann – alles andere als tiefgefroren!

ID: 61184

Studenten und junge Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung sind gleichermaßen gefragt beim Mettmanner Tiefkühl-Heimservice eismann. Das fundierte Ausbildungs- und Traineeprogramm des Unternehmens im Bereich des Vertriebs ermöglicht engagierten und motivierten Mitarbeitern einen schnellen Aufstieg und vermittelt viel Know-How. Viele Trainees arbeiten kurz nach ihrer Ausbildung als regionale Vertriebsleiter mit hoher Verantwortung. Marc Petrick, Ex-Fußballprofi bei Fortuna Düsseldorf und Diplom Betriebswirt, startete direkt nach seinem Traineeprogramm als regionaler Vertriebsleiter durch und ist mittlerweile für zwei Vertriebsstationen verantwortlich.



(firmenpresse) - Für alle, die Lust auf Karriere haben und viel Engagement mitbringen, geht es im Mettmanner Tiefkühl-Heimservice eismann schnell steil nach oben: eismann-Trainees durchlaufen im Unternehmen eine sehr strukturierte und gut organisierte Ausbildung, die nach erfolgreichem Abschluss einen schnellen Aufstieg im Unternehmen gewährleistet. Der Nutzen des Trainees ist für beide Seiten erfahrungsgemäß sehr hoch: „Unser Traineeprogramm ist sehr fundiert und praxisnah, gehört qualitativ zu den besten Vertriebstraineeprogrammen Deutschlands“, erklärt CEO Dr. Frank Hoefer, „neben den theoretischen Basics ermöglichen wir eine Hospitation in einer der Regionalverwaltungen, danach wird die Projektarbeit in der Zentrale geschult und schließlich geht´s noch für vier Wochen ins Ausland – denn wir sind ein internationales Unternehmen und legen Wert auf diese Erfahrung.“
Nach dem Durchlaufen dieser Ausbildungsprozesse ist man fit für den Job bei eismann! Viele sind nach zwei Jahren soweit, dass sie regionale Vertriebsstationen eigenständig leiten können.

Wie zum Beispiel Marc Petrick, regionaler Vertriebsleiter: „Bei eismann habe ich das Business wirklich von der Pieke auf gelernt. Nach 15 Monaten intensiver Traineezeit konnte ich schon kurz danach die Vertriebsstation in Castrop-Rauxel leiten. Karrieremäßig spielt man bei eismann auf jeden Fall in der ersten Liga“, lacht der Ex-Fußballprofi von Fortuna Düsseldorf. „Anfang dieses Jahres habe ich dann zwei neue Vertriebsstationen übernommen: Die große in Mettmann und eine etwas kleinere in Köln. Es macht eine Menge Spaß mit den Eismännern, alle sind unterschiedlich und selbständig und es läuft viel über die motivatorische Schiene.“

Die Ausbildung fördert nicht nur die Fähigkeiten und das Potenzial der Trainees, sondern vermittelt den jungen Mitarbeitern auch eine gesunde Identifikation mit den Werten des Unternehmens: „Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Arbeitnehmer gerne bei uns arbeiten und sich mit unserem Vertriebsmodell identifizieren können. Menschen, die eismann nicht im Ganzen begreifen und dahinter stehen, können weder selbst weiterkommen noch kann das Unternehmen durch sie wachsen und sich ständig neu entwickeln“, so CEO Dr. Hoefer, der selbst schon Trainee bei eismann war. Nicht ohne Grund bleiben viele frühere Trainees lange im Unternehmen.


So wie Michael Buckenmaier, der 1994 nach seinem Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) als Vertriebstrainee zu eismann kam und seit 2008 Vertriebsdirektor für Süddeutschland und Österreich ist: „Sehr schnell entwickelte ich ein Verständnis dafür, dass es ohne praxisnahes Erleben und Erlernen nie möglich sein wird, selbstständige Handelsvertreter zu trainieren, zu motivieren und zu begeistern. Eine Herausforderung, die mir bis heute sehr viel Spaß macht, da man jeden Tag sieht, wie sich Menschen weiterentwickeln, erfolgreich werden und sich eine sichere Existenz aufbauen“. Führungskräfte werden bei eismann meist aus den eigenen Reihen rekrutiert, so dass die Karrierechancen überdurchschnittlich hoch sind – wie bei Michael Buckenmeier: „Direkt nach dem Traineeprogramm wurde mir Personalverantwortung übertragen. Über den Teamleiter und den regionalen Vertriebsleiter war ich von 1994 bis 2001 für 2 Niederlassungen mit insgesamt 40 Eismännern verantwortlich. Seit 2004 war ich Leiter der Region Bayern und seit 2008 bin ich für ganz Süddeutschland und Österreich zuständig. In einem weiter wachsenden Markt können eismann und Eismänner gemeinsam noch viele Erfolge feiern“.Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Firmenbezeichnung
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Firmengründung
1974 Gründung der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH als
Tochterunternehmen der Milchhof-Eiskrem. Beginn des
Direktvertriebs von Eis, Torten und Tiefkühlkost

Geschäftsführer
Dr. Frank Thomas Hoefer, Lothar Zahn

Vorsitzender des Aufsichtsrates
Prof. Dr. Paul Reichart

Standorte
über 220 Vertriebsstationen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Luxemburg, Schweiz und Österreich (davon 80 Niederlassungen in Deutschland)

Zukäufe
seit 31.12.2007 gehört der Tiefkühlkost-Direktvertriebler Family Frost mit Sitz in Mettmann zur eismann Gruppe

Umsatz eismann 2007
rund 530 Mio. Euro (inkl. MwSt.) in Europa

Umsatz Family Frost 2007
rund 117 Mio. Euro (inkl. MwSt.) in Europa

Gruppenumsatz 2007
gesamt rund 647 Mio. Euro (inkl. MwSt.) in Europa

Arbeitsplätze
über 4500 Mitarbeiter und Partner in Europa, davon sind in
Deutschland etwa 1200 selbstständige Handelsvertreter und
mehr als 800 Angestellte tätig

Kunden (eismann)
ca. 2 Millionen Haushalte in Europa und weit über 1 Million
Haushalte deutschlandweit



PresseKontakt / Agentur:

Agnes Barth

PR-Managerin/ Redakteurin

clicktivities 2wei
Am Wehrhahn 86
40211 Düsseldorf

Fon: 0211/164 88 - 603
mobil: 0177/4139574

barth(at)clicktivities-zwei.net

www.clicktivities-zwei.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Experten fordern auch für die Telekommunikation staatliche Eingriffe Dessertwein: Langfristige Wertanlage
Bereitgestellt von Benutzer: PaulaPaulsen
Datum: 10.10.2008 - 18:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Agnes Barth
Stadt:

Mettmann



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 3624 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karriere bei eismann – alles andere als tiefgefroren!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z