ADAC Wanderführer Oberallgäu/Kleinwalsertal

ADAC Wanderführer Oberallgäu/Kleinwalsertal

ID: 611845

ADAC Wanderführer Oberallgäu/Kleinwalsertal



(pressrelations) -
Wandern am Alpenhauptkamm zwischen Bayern und Österreich - 40 leichte bis mittelschwere Touren mit detailreichen Karten

Zu Beginn der Wandersaison hat der ADAC einen grenzüberschreitenden Wanderführer aufgelegt: Zwischen Deutschland und Österreich haben Bergfexe mit dem ADAC Wanderführer Oberallgäu/Kleinwalsertal die Wahl unter 40 Touren, die jeweils mit ausführlicher Beschreibung und detailliertem Kartenmaterial versehen sind.

Die Wanderrouten liegen zwischen Oberstaufen und Oberjoch sowie Immenstadt und Oberstdorf bzw. Baad im Kleinwalsertal. Einige führen an der Grenze der beiden Länder entlang oder überqueren sie unbemerkt. Gemeinsam ist ihnen, dass für alle Ansprüche das Passende dabei ist.

Als gemütliche Wanderungen empfiehlt der ADAC beispielsweise den Bergwiesen-Rundweg bei Ofterschwang oder den Fellhorn-Erlebnisweg mit Gipfel. Für anspruchsvollere Tourengänger gibt es die Nagelfluh-Überschreitung, eine Gratwanderung von der Kanzelwand zum Söllereck oder den Besuch des Nebelhorns.

Jede Tour enthält alle wichtigen Daten wie Schwierigkeitsgrad, Zeitdauer, Länge, Höhenmeter, Geländebeschaffenheit und Einkehrmöglichkeiten, die ADAC Top Tipps sowie eine Wanderkarte im Detailmaßstab 1:20 000 bis 1:40 000. Auch Kontaktadressen und Telefonnummern von Tourist-Informationen, Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen und Restaurants fehlen nicht.

Der neue ADAC Wanderführer Oberallgäu/Kleinwalsertal ist zum Preis von 11,95 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unterwww.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 01805/ 101112 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.). Ebenfalls neu sind in dieser Reihe der ADAC Wanderführer Berlin Umgebung, der ADAC Wanderführer Pfalz sowie der ADAC Wanderführer München ? Verona.


Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.



Pressekontakt
Katja Legner
Verlag
katja.legner@adac.de
(0 89) 76 76-64 17
(0 89) 76 76-28 01

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Daimler AG auf der Ifat Entsorga 2012 airberlin steigert Auslastung auch im März
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.04.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 611845
Anzahl Zeichen: 2396

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 844 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC Wanderführer Oberallgäu/Kleinwalsertal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z