HP bringt neuartigen Touchscreen-PC mit Werbedruck
ID: 61187
Mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne führt der Computerhersteller Hewlett-Packard seinen neuen PC mit Touchscreen-Monitor ab sofort in den deutschen Markt ein. Der TouchSmart IQ800 und IQ500 verfügt über einen berührungsempfindlichen Monitor und eine spezielle, auf Windows Vista basierende HP-Software.
Der Auftritt beinhaltet einen 15-sekündigen Imagespot, der auf Sendern wie RTL, SAT1, ProSieben oder DSF zu sehen ist, sowie 1/1 4c-Anzeigen. Diese erscheinen in Titeln wie Spiegel, Focus, Prinz oder Tomorrow. Flankiert werden die klassischen Maßnahmen mit Werbebannern, die ab 13. Oktober auf Sites wie web.de, yahoo, gmx.de, Spiegel Online, Neon, Chip oder GQ geschaltet werden. Ziel der von McCann Berlin kreierten Werbemittel (Online: Publicis Modem, Hamburg) ist die Bekanntmachung des Produkts und dessen Abverkauf im Vorweihnachtsgeschäft. Die Mediaaufgaben wies HP der Frankfurter Agentur Zenith Optimedia zu.
Der Auftritt dauert bis Ende des Jahres. Auch in anderen EMEA-Märkten wie Großbritannien oder Frankreich führt HP den TouchSmart ein. Ursprünglich sollte der PC erst Ende Oktober erhältlich sein. Bereits im vergangenen Jahr brachte HP in Großbritannien einen Touchscreen-PC auf den Markt. Ein vergleichbares Konkurrenzprodukt gibt es laut dem Hardwareproduzenten nicht.
„Wir verstehen den TouchSmart als Kommunikationszentrale für Familien“, so HP-Sprecherin Eleonore Körner. Weitere Zielgruppen seien Yuppies und Doppelverdiener ohne Kinder, die sogenannten DINKS (Double Income No Kids). Die Ausstattung des PCs kann sich sehen lassen: Neben einem 25,5 Zoll-Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1900 x 1200 dpi verfügt das Gerät über einen Core 2 Duo-Prozessor von Intel und eine NVIDIA GeForce 9600M GS-Grafikkarte. Weitere Features sind eine eingebaute Kamera und ein Mikrofon. Die Wireless LAN und Blutooth-Technologien werden ergänzt von einem Blu-ray-Laufwerk und einem TV-Tuner. Vier digital verstärkte Lautsprecher sollen das Multimedia-Vergnügen perfekt machen. Besonders gut geeignet sei der PC aufgrund seiner innovativen Touchscreen-Technologie auch für Computerspieler.
Um den Abverkauf zu fördern hat Hewlett-Packard in Europa 120 Shop-in-Shop-Standorte eingerichtet, davon 9 in deutschen Ballungszentren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Autor:
Wolfgang Huber – brandmediaberlin - Selchower Straße 30 - 12049 Berlin
Telefon 030-6272 2940 e-mail: wolfganghuber(at)brandmediaberlin.de
www.brandmediaberlin.de
Autor:
Wolfgang Huber – brandmediaberlin - Selchower Straße 30 - 12049 Berlin
Telefon 030-6272 2940 e-mail: wolfganghuber(at)brandmediaberlin.de
www.brandmediaberlin.de
Datum: 10.10.2008 - 19:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61187
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Huber
Stadt:
12049 Berlin
Telefon: 030/6272 2940
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1273 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HP bringt neuartigen Touchscreen-PC mit Werbedruck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
brandmediaberlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).