Rösler eröffnet Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2012
ID: 612251
Bundesminister Dr. Rösler: "Unser Wettbewerb für den renommierten Wirtschaftsfilmpreis spiegelt die gesamte Bandbreite der deutschen Filmbranche als wichtigen Teilbereich der Kultur- und Kreativwirtschaft wider. Neben den Rundfunk- und Fernsehanstalten sind es vor allem klein- und mittelständische Unternehmen der Film- und Medienwirtschaft, die Ihre Clips einreichen. Angesprochen sind aber auch größere Unternehmen sowie die Nachwuchskünstler aus den Filmhochschulen der Bundesrepublik. Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb 2012 mit vielen hochklassigen Beiträgen, die die steigende Relevanz und das wachsende Interesse an wirtschaftlichen Themen in unserer Gesellschaft abbilden."
Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis ist einer der ältesten deutschen Filmpreise. Er wird in diesem Jahr zum 45. Mal vom Bundeswirtschaftsministerium ausgeschrieben. Seit 2008 ist der Preis fester Bestandteil der "Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft" der Bundesregierung.
Die Anmeldung für den Wettbewerb wird in diesem Jahr erstmalig online erfolgen. Weiterführende Informationen hierzu sind abrufbar auf der Internetseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle www.bafa.de oder unter www.deutscher-wirtschaftsfilmpreis.de.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.04.2012 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 612251
Anzahl Zeichen: 1694
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rösler eröffnet Wettbewerb zum Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (bmwi) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).