Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit "Zweiohrküken"
ID: 612546
Karfreitag nicht fasten: Mit der Free-TV-Premiere von Til Schweigers
Kinoerfolg "Zweiohrküken" kam der Sender auf 24,2 Prozent Marktanteil
bei den 14- bis 49-Jährigen (Z. ab 3 Jahren: 4,75 Mio. Reichweite).
Damit holte sich SAT.1 zum Start der Osterfeiertage nicht nur
souverän die Prime-Time-, sondern mit 14,1 Prozent auch die
Tagesmarktführung in der für die Werbewirtschaft relevanten
Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 07.04.2012
(vorläufig gewichtet: 06.04.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax
+49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2012 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 612546
Anzahl Zeichen: 1152
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit "Zweiohrküken""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SAT.1 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).