Einladung zur Fair Handels-Messe durch respecca handel.t
Markt.Stuttgart,12.April 2012. Das Engstinger Unternehmen respecca handel.t, Fair Handels-Importeur, präsentiert sich wieder auf Fair Handeln Messe in Stuttgart –
respecca handel.t ist in Engstingen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb im Landkreis Reutlingen ansässig.
Von diesem Standort aus wird ein feinen Sortiment von fair gehandelten Produkten vornehmlich aus Kambodscha, vertrieben. Die Firma konzentriert sich in erster Linie auf den Vertrieb an fair gehandelten Bio-Seiden-Accessoires für den höherwertigen
Frühjahrstrend 2012(firmenpresse) - Zu den Kunden von respecca handel.t gehören viele Einzelhändler der Mode-Branche, Boutiquen und Fair-HandelsLäden in ganz Deutschland und Österreich.
Neu in Stuttgart werden erste Modelle einer öko-fairen Seiden-Mode aus nachhaltiger Fertigung auf dem Laufsteg vorgeführt. Auch neue Recycling-Taschen wurden extra für die Messe entwickelt und angefertigt.
Geschätzt wird an den feinen Seiden die außerordentlich gute Qualität der handgewebten ökologischen Seidenschals.
Die Firmeninhaberin Hannelore Schillinger-Sauer steht in ständigem Kontakt zu einem Netzwerk von Fair-Handelspartnern in Kambodscha.
Bei allen Handelspartnern werden die Menschenrechte eingehalten. Ausbeuterische Kinderarbeit ist ausgeschlossen. Die Arbeiter werden überdurchschnittlich entlohnt und an den Webaufträgen prozentual beteiligt. „So werden lebenswürdige und faire Bedingungen garantiert“, erklärt Schillinger-Sauer. Regelmäßige Besuche der Handelspartner vor Ort unterstreichen diese Aussage.
Die von nicht nur vom Fachpublikum besuchte Messe für fair gehandelte Produkte findet regelmäßig im April statt. Sie ist damit ein fester Termin bei allen Einkäufern der Branche. Am 12. April wird auf dem Stuttgarter Messegelände um 14 Uhr eröffnet.
Erwartet werden Fachleute aus über 120 Ländern. Bis zum 15. April werden sich hier die Fair-Handels Aussteller präsentieren. Auch beim Endverbraucher steigt das Interesse wie die gestiegenen Besucherzahlen im letzten Jahr eindeutig beweisen.
respecca handel.t hat sich seit Beginn der Fair Handels-Messe auf den Fildern mit seinen Produkten präsentiert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mission
Wir handeln aus Respekt und mit sozialem Engagement im Einklang mit Natur
und Mensch. Unser faires Handeln unterstützt den Fortbestand, die Ausbildung
und die Weiterentwicklung des traditionellen Handwerks maßgeblich.
We are trading with respect and social engagement in harmony with facets of nature and human beings.
Wir handeln mit gewebten Werten. Die einzigartige Qualität und Schönheit der Seiden Kambodscha sind unsere Inspiration. Unseren Kunden geben wir die kostbaren Produkte mit hoher Wertschätzung weiter. Ethische Werte bestimmen unseren Umgang mit Kunden und
Produzenten. Respektvoll und verbindlich wirken wir zusammen mit allen Beteiligten.
Klare Kommunikation ist uns wichtig für ein erfolgreiches Miteinander. Verantwortungsvolles kundenorientiertes Handeln und Zufriedenheit aller Partner hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert: Wir achten auf beste Qualität und verbindliche Zuverlässigkeit.
Datum: 10.04.2012 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 613341
Anzahl Zeichen: 2193
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 610 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einladung zur Fair Handels-Messe durch respecca handel.t"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
respecca handel.t (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Produkte mit dem Fairtrade-Siegel werden in Deutschland immer beliebter. Dabei geht es vor allem um soziale und Umweltaspekte. Dazu passt auch der weihnachtliche Gedanke von Nächstenliebe und friedlichem Miteinander. Die Firma respecca aus dem Schwäbischen Engstingen hat beides miteinander verknü
Edle Seide in neuen Herbstfarben ...
Vom 7. bis 9. September 2012 findet in der Messe Westfalenhallen Dortmund zum dritten Mal die FA!R, die Messe zum Fairen Handel statt. Besucherzielgruppe von Messe und Fachtagung sind all diejenigen, die sich für fair gehandelte Produkte interessieren und sich über Zukunftstrends im Fairen Hand
respecca handel.t auf der Stuttgarter Messe ...
In Halle 2B Stand 30 auf der diesjährigen FAIR HANDELN 2011 in Stuttgart stellt das Fair Handels-Unternehmen respecca handel.t wieder seine neuen Seiden-Produkte vor. Mit leuchtenden Farben startet das Unternehmen in die Frühjahr/Sommer-Saison 2011. Das Produktsortiment von respecca wurde d
Weitere Mitteilungen von respecca handel.t
Grüner wird’s nicht – Raumschiff inszenierte den Messeauftritt von Europcar auf der ITB Berlin. ...
Das neue ausgefallene Standkonzept mit viel weiß und grün zeigte sich modern und klar: Hier wurde das ökologische Engagement von Europcar deutlich. Schon 2010 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Worlds Leading Green Transport Solution Company“ für umweltfreundliche Transportlösungen.
Der Berg ruft – Messestand mit Schweizer Touch Raumschiff präsentiert Swissôtel & Resorts auf der ITB in Berlin ...
Der Stand zeigt sich dieses Jahr modern und klar: Die helle, ansprechende Gestaltung mit viel Weiß in Kombination mit dem hellen Holzboden erzeugen eine harmonisch Atmosphäre. Der besondere Eyercatcher – Bergzüge auf großen schwarz-weiß prints zieren umlaufend die Wände. Die Motive verdeut
LK-AG gewinnt red dot award: product design 2012 ...
Der red dot design award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. 2012 haben sich 1.800 Großunternehmen und selbständige Gestalter aus 58 Ländern beim red dot award: product design 2012 beworben. In den 19 verschiede




