Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit ?Zweiohrküken?
ID: 613423
Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit "Zweiohrküken"
Unterföhring, 7. April 2012: SAT.1 musste am Karfreitag nicht fasten: Mit der Free-TV-Premiere von Til Schweigers Kinoerfolg "Zweiohrküken" kam der Sender auf 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (Z. ab 3 Jahren: 4,75 Mio. Reichweite). Damit holte sich SAT.1 zum Start der Osterfeiertage nicht nur souverän die Prime-Time-, sondern mit 14,1 Prozent auch die Tagesmarktführung in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 07.04.2012 (vorläufig gewichtet: 06.04.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 · Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.04.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 613423
Anzahl Zeichen: 1372
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit ?Zweiohrküken?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 Media AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).