Doro AB weiter auf Wachstumskurs
ID: 613495
Geschäftsbericht für 2011 veröffentlicht
(Download: https://newsclient.omxgroup.com/cds/DisclosureAttachmentServlet?showInline=true&messageAttachmentId=380425 )
Wir wachsen in allen Regionen und konnten zwölf Quartale in Folge unseren EBIT verbessern. Das weist auch auf eine sehr positive Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr 2012 hin, ergänzte Jérôme Arnaud, CEO der Doro AB. Die Verkaufszahlen im Bereich Mobiltelefone sind um 40 Prozent gestiegen. Doro wird 2012 sein hohes Engagement bei Neuentwicklungen im Interesse des Unternehmenswachstums weiter fortsetzen. Wir werden unser Angebot für Senioren ausbauen und die Expansion in den Bereichen TeleCare und mHealth stärken. Unsere finanzielle Position bietet günstige Voraussetzungen für diese Strategie.
Verantwortlich für diese positive Entwicklung ist die Ausweitung der globalen Präsenz; Doro Produkte werden in 30 Ländern auf 5 Kontinenten verkauft. 2011 wurden 12 Verträge mit Netzbetreibern und Vertriebspartnern in vier Kontinenten geschlossen, darunter mit O2 für UK und Irland. Die Verkaufszahlen stiegen und die führende Position von Doro konnte ausgebaut werden. Der Marktanteil von Doro bei Mobiltelefonen für die Generation 65 liegt in Westeuropa bei durchschnittlich 40 Prozent. Weltweit wurden 2011 rund eine Million Doro Mobiltelefone verkauft.
Die Entwicklung neuer Produkte für die Ansprüche der 65 Bevölkerung hat ebenfalls für starke Impulse gesorgt. 2011 wurden 7 neue Mobiltelefone und 9 Festnetztelefone eingeführt. Im Bereich Anwendungen wurden 60 neue Programme entwickelt. Doro hat Ende Februar 2012 die Multiplattform-Applikation Doro Experience® vorgestellt, die zusammen mit dem neuen Android Smartphone Doro PhoneEasy® 740 eine komfortable Kommunikationslösung für Senioren bietet.
Über Doro
Die Doro AB, Marktführer bei Telefon-Produkten für die Generation 65 , ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen. Doro konzentriert sich, gestützt auf über 38 Jahre Branchenerfahrung, auf Entwicklung, Marketing und Vertrieb von Telefonie-Geräten, Software, TeleCare und mHealth Lösungen, ausgerichtet auf Bedürfnisse und Ansprüche der weltweit zunehmenden Bevölkerung im Seniorenalter. Die Doro Produkt-palette an einfach und spontan benutzbaren Mobiltelefonen ist unübertroffen. Herausragende Gestaltung und Ergonomie wurden durch zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigt, zuletzt durch den Universal Design Award 2012. Doro Produkte werden auf 5 Kontinenten in über 30 Ländern verkauft. Der Umsatz der Doro AB belief sich im Jahr 2011 auf SEK 745 Millionen (ca. 83 Millionen Euro). Die Aktien der Doro AB werden an der OMX Nasdaq Börse Stockholm im Bereich Nordic List, Small Companies, amtlich notiert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Markplatz 18
91207 Lauf
riedelbauch(at)publictouch.de
-
http://shortpr.com/m8oa1k
Datum: 10.04.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 613495
Anzahl Zeichen: 3530
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sigi Riedelbauch
Stadt:
Lauf
Telefon: -
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doro AB weiter auf Wachstumskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur public touch GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).