Atlassian Confluence steigert die Produktivität mit neuen "sozialen" Funktionen und dem Entdecken von Inhalten
ID: 614173
Das neue Release fördert die Diskussion und Zusammenarbeit, es hilft Benutzern die Übersicht trotz Informationsflut zu behalten
"Erhöhung der Produktivität des Teams mit neuen sozialem Engagement und Content Discovery-Funktionen"
"Wir haben die neue Version von Confluence erstellt, um die schnellste, intuitivste Kollaborationsumgebung für Produktentwicklungsteams zu erschaffen", sagt Jean-Michelle Lemieux, Vice-President des Engineerings von Atlassian. "Wir wollten sicherstellen, dass Benutzer zu jeder Zeit darüber informiert sind, was gerade passiert und sie beim Auffinden der wichtigsten Inhalte unterstützen. Confluence 4.2 führt neue Social-Funktionen ein, damit das Team über alles informiert ist und sich an Inhalten sofort beteiligen kann."
Confluence wird von mehr als der Hälfte der Fortune 100-Unternehmen eingesetzt. Über 70 Prozent der Top U.S. Colleges und Universitäten benutzen Confluence, um Benutzer mit Inhalten und Kollegen zusammenzubringen, die ihre Arbeit schnell und effektiv erledigen müssen. Seit der ersten Veröffentlichung 2004 ist Confluence zu einer führenden Kollaborationssoftware geworden, die von Unternehmen wie BMW, Nike und GlaxoSmithKline eingesetzt wird.
"Als wir einigen unserer weltweiten Kunden die coolen Funktionen in Confluence 4.2 vorgestellt haben - beispielweise die neuen Labels für Anhänge, die Inhalte von Kollegen mit einem "Gefällt mir" anzuerkennen oder die neuen Seitenlayout-Funktionen - konnten diese ihre Begeisterung kaum zurückhalten", sagt Tom Moors von ACA IT-Solutions, ein globaler Consultant und Solution-Provider.
Confluence bietet neue Social-Funtionen, damit Benutzer populäre Inhalte wie Wikiseiten, Blogposts und populäre Kommentare besser entdecken. Die Zusammenarbeit und Diskussion wird durch den bekannten "Gefällt mir"-Button und der vereinfachten Kommentarfunktion verbessert. Wöchentliche oder tägliche Zusammenfassungsemails mit den populärsten Inhalten aus dem gesamten Unternehmen helfen Mitarbeitern, immer informiert zu bleiben. Eine Reihe von Seitenlayouts befähigt die Benutzer dazu, herausragende Inhalte zu erstellen.
Verfügbarkeit
Atlassian bietet ab sofort einen kostenlosen 30-TageTest von Confluence 4.2 an. Confluence kann als Download-Version für nur $10 für zehn Benutzer oder als OnDemand-Version ab $10/Monat für 10 Benutzer erworben werden. Das Ecosystem von Confluence besteht aus 175 Consultant-Partnern und mehr als 400 freien und kommerziellen Erweiterungen, inklusive Atlassian's Team Calendars, verfügbar über den Atlassian Plugin Exchange.
"Wir werden weiter daran arbeiten, Confluence zu dem Ort zu machen, wo Teams sich nicht nur über Arbeit unterhalten, sondern wo auch wirklich Arbeit erledigt wird", sagt Matt Hodges, Produkt-Marketing-Manager für Confluence. "Wir werden verstärkt daran arbeiten, dass unsere Benutzer auf einfachste Weise herausragend aussehende Inhalte erstellen können. Wir werden weiter unseren Fokus auf "soziale" Funktionen und dem Entdecken von Inhalten richten, damit unsere Benutzer noch effektiver und produktiver werden."
Weitere Ressourcen
- Besuchen Sie unsere Confluence-Seite: http://www.atlassian.com/de/software/confluence/overview
- Schauen Sie unsere Videos auf YouTube: http://www.youtube.com/goAtlassian
- Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/Atlassian
- Werden Sie ein Fan auf Facebook: http://www.facebook.com/atlassian#!/AtlassianSoftware
Atlassian unterstützt mit seinen Produkten innovative Entwickler in aller Welt dabei, großartige Software zu konzipieren, zu erstellen und auf den Markt zu bringen. Mehr als 18.000 große und kleine Organisationen - u. a. Citigroup, eBay, Netflix und Nike - setzen die Issue Tracking-, Collaboration- und Software-Entwicklungsprodukte von Atlassian ein, um smarter zu arbeiten und hochwertige Resultate termingerecht zu realisieren. Erfahren Sie mehr unter: http://atlassian.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Atlassian unterstützt mit seinen Produkten innovative Entwickler in aller Welt dabei, großartige Software zu konzipieren, zu erstellen und auf den Markt zu bringen. Mehr als 18.000 große und kleine Organisationen - u. a. Citigroup, eBay, Netflix und Nike - setzen die Issue Tracking-, Collaboration- und Software-Entwicklungsprodukte von Atlassian ein, um smarter zu arbeiten und hochwertige Resultate termingerecht zu realisieren. Erfahren Sie mehr unter: http://atlassian.de
Datum: 11.04.2012 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614173
Anzahl Zeichen: 5188
Kontakt-Informationen:
Stadt:
San Francisco / Sydney
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Atlassian Confluence steigert die Produktivität mit neuen "sozialen" Funktionen und dem Entdecken von Inhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Atlassian (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).