Vertrauen schafft Innovationen

Vertrauen schafft Innovationen

ID: 614802

Jetzt auf YouTube: Die Netzwerkforscherin Dr. Martina Kauffeld-Monz erklärt bei einem Salon des Berliner Business-Clubs DeutschlandGroup:
Geschäftsleute, die gerne vertrauen:
1. sind risikobereiter
2. sind innovativer
3. sparen Kosten



Dr. Martina Kauffeld-Monz im Interview  bei einem 60:15:1 Salon der DeutschlandGroupDr. Martina Kauffeld-Monz im Interview bei einem 60:15:1 Salon der DeutschlandGroup

(firmenpresse) - Die Wissenschaftlerin hat regionale Innovationssysteme und nicht weniger als 23 Netzwerke und deren Erfolgskonzept erforscht und ist dabei dem Motiv „VERTRAUEN“ auf die Spur gekommen. Grund genug für die DeutschlandGroup und das angeschlossene Dictyonomie-Institut, Dr. Martina Kauffeld-Monz ein paar Fragen im Rahmen eines DeutschlandGroup "60:15:1" Salons zu stellen:
Welche Auswirkungen hat Vertrauen...
... auf den Aktionsradius eines/r Unternehmers/in?
... auf den Erfolg einer Kooperation?
... auf den Umsatz eines Unternehmens?
Dr. Martina Kauffeld-Monz Studien-Ergebnisse sind diesbezüglich eindeutig:
Geschäftsleute, die ihrem Gegenüber vertrauen, erweitern ihren Handlungsspielraum. Das fördert auch deren Risikobereitschaft. Wer mehr wagt ist gleichzeitig auch innovativer als seine misstrauischen Mitstreiter. Mehr noch: Die Erfolgsaussichten von Kooperationen, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt sind, sind vergleichsweise hoch. Aber Vertrauen unter Geschäftspartnern steigert nicht nur den reinen Gewinn sondern spart auch Transaktionskosten:
„Weil man keine Kontrollmechanismen mehr braucht, kann man erheblich Kosten senken.“
- Dr. Martina Kauffeld-Monz -
Netzwerke, wie die DeutschlandGroup, das bestätigt die Wissenschaftlerin, „können ganz erheblich zur Vertrauensentwicklung beitragen.“ Ein Ziel, das die DeutschlandGroup mit ihren regelmäßigen 60:15:1 Salons intensiv verfolgt.

Hier geht es zum Interview-Video auf YouTube

Für weitere Informationen zur DeutschlandGroup und Dictyonomie:
www.DeutschlandGroup.de
www.dictyonomie.de

oder bei:
Andrea Rieckmann
rieckmann@deutschlandgroup.de
Tel.: 030 64 08 05 23


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DeutschlandGroup ist ein berliner Business-Club mit dem innovativen "60:15:1"-System nach den Grundlagen moderner Dictyonomie.
Der modernste Club mit den ältesten Werten. Weniger oberflächliche Kontakte, mehr belastbare Beziehungen, weniger Zeitaufwand.



drucken  als PDF  an Freund senden  Prof. Dr. Rose als ehrenamtlicher Gutachter vom DAAD berufen DGAP-News: AutoBank AG erweitert Vorstand
Bereitgestellt von Benutzer: DeutschlandGroup
Datum: 12.04.2012 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614802
Anzahl Zeichen: 2062

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Rieckmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 493064080523

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 594 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertrauen schafft Innovationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DeutschlandGroup c/o Representative Marketing GmbH Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

proudly presented: Berlins MACHER ...

Das Stadtmuseum Berlin stellt zur 775-Jahr-Feier Berlins 75 BERLINmacher der Geschichte vor. Doch wer MACHT Berlin heute? Klaus Wowereit? Oder sind es nicht vielmehr die Menschen, die Berlin bewusst ankurbeln? „AusserGewöhnlich Berlin“, das ...

Alle Meldungen von DeutschlandGroup c/o Representative Marketing GmbH Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z