Die Deutschen reden ihre Industrien kaputt - ICC-Chef Uwe Röhrig warnt vor Panikmache beim Autokauf

Die Deutschen reden ihre Industrien kaputt - ICC-Chef Uwe Röhrig warnt vor Panikmache beim Autokauf

ID: 61489

von Paul Humberg



(firmenpresse) - Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL http://www.spiegel.de widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe der „Amtliche(n) Kriechfahrt“. Hintergrund: Etliche Autos, so der Autor Christian Wüst, verbrennen weniger als fünf Liter auf 100 Kilometer – doch leider nur auf dem Papier. Ein internationaler Prüfstandard solle jetzt Schluss machen mit der „Augenwischerei“. Die zurzeit geltende Norm – auch „Neuer Europäischer Fahrzyklus“ genannt – sei „uralt“. Das in der EU verbindliche Fahrprofil, so der Vorwurf, sei vor Jahrzehnten realistisch gewesen, „als noch Autos mit kaum 20 PS auf Deutschlands Straßen zuckelten“. Der tatsächliche Verbrauch liege rund 20 Prozent über dem Normwert.

Schwierigkeiten mit einer solchen Berichterstattung hat Uwe Röhrig, Ex-Vertriebschef für Mercedes-Benz und Maybach und heute Inhaber der Beratungsfirma International Car Concept (ICC) http://www.icconcept.de. „In erster Linie bestimmt das Fahrverhalten des Nutzers über den Verbrauch. Um es in einem Bild auszudrücken: Der IC-Zuschlag kostet eben mehr – und der ICE-Zuschlag noch mehr.“ Röhrig befürchtet eine weitere Verunsicherung des potenziellen Autokäufers. Die Branche habe jedoch momentan schon genügend Probleme mit der weltweiten Finanzkrise, der Debatte über Umweltzonen etc.

„Ich warne auch andere so genannte Autoexperten davor, Unruhe in die Automobilindustrie zu bringen, indem ständig maximale Nachlässe - nach Marke, Type und Wohngegend aufgelistet – marktschreierisch hinausposaunt werden - während gleichzeitig mit Sorgenfalten auf der Stirn prognostiziert wird, dass in den nächsten Jahren zehntausende von Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie verloren gehen könnten. Ich halte ein solches Verhalten für zynisch. Doch anscheinend haben wir Deutsche Spaß daran, unsere eigenen funktionierenden Industrien kaputt zu reden“, bemängelt der ICC-Chef.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ICC ist in der Automobilbranche spezialisiert auf die Optimierung von Absatz-, Ergebnis- und Vertriebsprozessen für den Handel. Business-Querdenken gekoppelt mit kreativen- und auch unkonventionellen Maßnahmen für den Verkauf und für Servicedienstleistungen sowie deren komplette Umsetzungsbegleitung sind dabei der Erfolgsfaktor für unsere Auftraggeber.
Das Team von ICC setzt sich aus reinen Vertriebsspezialisten mit hervorragender sozialer Kompetenz und langjähriger operativer und strategischer Erfahrung zusammen. Unsere zentrale Denkfabrik hat ihren Sitz in Hannover-Langenhagen. Mit den Standorten Berlin, München und Wuppertal decken wir den wichtigen deutschen Markt ab und sind damit auch für die europäischen Märkte schnell verfügbar.



PresseKontakt / Agentur:

Nico Seifert
International Car Concept (ICC)
Buschkamp 84
D-30853 Langenhagen
Email
Telefon +49 (0) 511/98 42 26-19
Fax +49 (0) 511/98 42 26-79



drucken  als PDF  an Freund senden  Komplettlösung DITES 4.1: Automobil-Steuergeräte zeit- und kostensparend testen So sparen Autokäufer schon bei einem Kleinwagen 1'500 Euro - Autokredit vom Testsieger!
Bereitgestellt von Benutzer: PRunge
Datum: 15.10.2008 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61489
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Deutschen reden ihre Industrien kaputt - ICC-Chef Uwe Röhrig warnt vor Panikmache beim Autokauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

International Car Concept (ICC) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CeBIT 2009: IT-Unterstützung für den Autohandel ...

Berlin/Hannover, 26. Februar 2009 - Der deutsche Autohandel hat wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. Rückläufige Absatzzahlen und düstere Prognosen dominierten die Branchenmeldungen der letzten Monate, erst die Abwrackprämie hellte die trüben A ...

Dacias Siegeszug in Zeiten der Krise ...

Berlin, 23.02.2009 - Sie könnten zu den Gewinnern der Autokrise werden, die Macher der Billigmarke Dacia http://www.dacia.de. Fast 1,3 Millionen Fahrzeuge hat die Renault-Tochter mit rumänischen Wurzeln in 80 Ländern verkauft, seit die Franzosen d ...

Alle Meldungen von International Car Concept (ICC)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z