Produktneuheit Digitaler Begrüßungsmonitor sorgt für großes Interesse auf der ALTENPFLEGE 2012
ID: 615344
Produktneuheit Digitaler Begrüßungsmonitor sorgt für großes Interesse auf der ALTENPFLEGE 2012
Die digitalen Beschilderungslösungen von neos art ergänzen das bestehende Produktportfolio rund um die multifunktionale Kunstausstattung. Speziell in Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen bieten mobile und stationäre Monitore ganz neue Möglichkeiten der Patienten- und Bewohneransprache.
Moderne Kliniken und Pflegeheime bieten Bewohnern und Patienten ein angenehmes Umfeld mit einem sorgfältig auf die Identität des jeweiligen Hauses abgestimmten Gesamtdesign. Längst ist bekannt, dass das richtige Ambiente entscheidend zum Wohlgefühl und der Rekonvaleszenz beiträgt. Doch wenn es darum geht, tagesaktuelle Informationen zu präsentieren, wurde bisher häufig auf selbstgefertigte Zettel zurückgegriffen, die an die Wände geklebt bisweilen den positiven Gesamteindruck stören.
Daher stellte der Kölner Kunstausstatter neos art auf der ALTENPFLEGE 2012 erstmalig digitale Beschilderungssysteme speziell für den Pflegebereich vor. Die angebotenen festinstallierten oder mobilen Monitore lassen sich bequem zentral steuern. Die Vorlagen der Bildschirmpräsentation erstellt neos art unter Berücksichtigung des Gesamtdesigns des jeweiligen Hauses. Zusätzliche Texte und Bilder lassen sich anschließend leicht tagesaktuell einfügen. Die Bedienung der Software entspricht hierbei weitestgehend dem bekannten Microsoft PowerPoint bzw. Microsoft Office und ist auch für nicht erfahrene Anwender leicht zu handhaben.
Über bestehenden PC lassen sich alle Monitore im Haus drahtlos oder per Kabel steuern. Insbesondere bei den mobilen Monitorstelen ist die drahtlose Steuerung ein absoluter Pluspunkt. So lassen sich die Monitore flexibel als digitaler Begrüßungsmonitor oder als Teil eines digitalen Orientierungsleitsystems nutzen. Zudem sind die Monitore auch als vollfunktionale Touchscreens erhältlich.
"Auf der ALTENPFLEGE haben die digitalen Beschilderungslösungen für viel Furore gesorgt. Offensichtlich haben wir mit unserem Angebot einen Nerv getroffen", beschreibt Tim Karußeit, Geschäftsführer von neos art, die Reaktionen der Messebesucher. "Die Möglichkeit wechselnde Informationen optisch ansprechend präsentieren und diese auch noch harmonisch in das Gesamtdesign des jeweiligen Hauses mit einbetten zu können, begeistert Betreiber und Designer gleichermaßen. Gerade im Bereich der Betreuung dementiell veränderter Bewohner stellt die Möglichkeit, Inhalte zusätzlich über Bilder kommunizieren zu können, einen echten Mehrwert dar."
So können beispielsweise Motive eines vorhandenen Orientierungsleitsystems aufgegriffen werden, um die Orientierung zu besonderen Tagesveranstaltungen zu erleichtern. Daneben können zusätzliche Besucherinformationen gegeben oder das Tagesmenü optisch ansprechend präsentiert werden. Zu all dem sind die Monitore auch als vollwertige Fernseher einsetzbar und können somit auch in Wartebereichen genutzt werden, um Unterhaltung und zusätzliche Informationen zu bieten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neos-art.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.04.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 615344
Anzahl Zeichen: 3304
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktneuheit Digitaler Begrüßungsmonitor sorgt für großes Interesse auf der ALTENPFLEGE 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
neos art (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von neos art
Caseking exklusiv: Cubitek Magic Cube AIO Midi-Tower - schwarz ...
Cubitek begeisterte mit der Tank-Serie auf Grund der hohen Qualität nicht nur Liebhaber schlichter Aluminium-Tower, sondern auch Fans unkonventioneller Gehäuse. Mit dem ebenfalls aus Aluminium gefertigten Magic Cube ging Cubitek noch einen Schritt weiter, denn die Hardware fand hier in drei modul
Foxit(R) bringt PhantomPDF(TM) 5.1 in Deutsch und Französisch auf den Markt ...
(ddp direct) Zu den neuen Funktionen in PhantomPDF 5.1 gehören: PDF-Konvertierung Neben der Unterstützung der Konvertierung von PDF zu Microsoft(R) Word bietet PhantomPDF 5.1 auch eine Umwandlung von PDF zu Anwendungen der gesamten Microsoft Office-Suite, Rich Text Format (RTF) und HTML-Formaten
Flexera Software präsentiert App Portal samt Integration in System Center 2012 Configuration Manager ...
München - 12. April 2012 - Flexera Software, führender Anbieter von Application-Usage-Management-Lösungen für Anwendungsentwickler und Unternehmen, gab heute die offizielle Freigabe von App Portal bekannt, dem marktführenden Self-Service-Store für Enterprise-Applikationen, der im Rahmen der Ak
micropayment GmbH erhält erneut TÜV-SÜD Zertifikat für Kundenzufriedenheit im Service ...
Deutschland gilt in vielen Bereichen immer noch als Servicewüste. Jeder, der schon einmal gefühlte drei Stunden in einer Kundenhotline festgehangen hat, wird das mit Sicherheit bestätigen. Doch es geht auch anders, wie das Beispiel des Berliner ePayment Spezialisten micropayment? zeigt. Dieser ha




