Tchibo senkt die Kaffeepreise / Bekenntnis zu 100% Tchibo Arabica Qualität
ID: 616608
Versprochen ist versprochen: Tchibo senkt ab Montag die Preise für
alle Röstkaffees um 50 Cent pro Pfund. Damit löst der
Kaffeemarktführer sein Versprechen aus 2011 ein, die Preise zu
senken, sobald die Entwicklung an den Rohstoffmärkten für Tchibo
Arabica Qualitäten dies zulässt. Tchibo Kunden werden mit
aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen über die niedrigeren Preise
informiert.
Der Preis für hochwertigen Arabica Rohkaffee war in den Jahren
2010 und 2011 dramatisch gestiegen. Unter dem Anspruch "keine
Kompromisse bei der Qualität", sah sich Tchibo daher zuletzt im
Februar 2011 zu einer Preiserhöhung gezwungen. Aktuell ist der
Rohkaffeepreis wieder auf das Niveau von Ende 2010 gesunken.
"Wir hatten unseren Kunden Anfang 2011 versprochen, dass wir die
Kaffeepreise wieder senken, sobald der Preis für Tchibo Arabica
Qualitäten dies zulässt. Die Spekulationen am Rohkaffeemarkt haben
sich in den letzten Monaten beruhigt. Nun ist es soweit", erklärt
Arnd Liedtke, Konzernsprecher von Tchibo.
Ab Montag, den 16. April 2012 sind alle Röstkaffees von Tchibo wie
Privat Kaffee, Feine Milde, Sana, Beste Bohne, Espresso und Caffé
Crema zum 50 Cent günstigeren Preis pro Pfund in allen Filialen, in
den Tchibo Depots, im Lebensmittelhandel oder online unter
www.tchibo.de erhältlich. Mit der Sorte "Herzhaft Mild" gibt es
Tchibo Spitzenqualität damit wieder für unter 4 Euro. "Wir freuen
uns, dass wir unseren Kunden so frühzeitig und umfassend diesen
Preisvorteil weitergeben können", so Liedtke.
Weiterhin 100% Tchibo Arabica - Fokus: Qualität und Nachhaltigkeit
Bei der Qualität werden auch nach der Preissenkung keine Kompromisse
gemacht. Tchibo bekräftigt sein Qualitätsversprechen und setzt auf
100% Tchibo Arabica Bohnen. Wie kein anderer großer Anbieter
unterstützt Tchibo den nachhaltigen Kaffeeanbau in den
Erzeugerländern und ist weiter auf dem Weg, ausschließlich nachhaltig
erzeugte Kaffees anzubieten. So sind beispielsweise alle Privat
Kaffees nachhaltig erzeugt und tragen das Rainforest Alliance
Certified[TM] oder Bio Siegel.
Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet
höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars
und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt
mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunkangeboten und Grüner
Energie. Mit weltweit rund 11.000 Mitarbeitern erzielte das
Unternehmen 2010 3,4 Milliarden Euro Umsatz. Dabei verfügt es über
ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen
Filialen,flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und
Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent
und Röstkaffee-Marktführer in vier europäischen Ländern (Deutschland,
Österreich, Polen, Tschechien).
Weitere Informationen für Journalisten:
Karina Schneider, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 40 63 87 - 3862, Fax: +49 (0) 40 63 875 - 3862
E-Mail: karina.schneider@tchibo.de
www.tchibo.com
www.tchibo.com/blog
www.twitter.com/tchibo_presse
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616608
Anzahl Zeichen: 3457
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tchibo senkt die Kaffeepreise / Bekenntnis zu 100% Tchibo Arabica Qualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tchibo GmbH tchibo_presseinformation_kaffeepreissenkung.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).