Entspannung beginnt im Kopf: Mit „Winzer am Berg“ & „Impuls am Berg“ setzt der Trattlerhof „spirituelle“ Urlaubsakzente
ID: 616661
Wir leben in einer Zeit, in der oft die einfachen Dinge das Leben wertvoll machen. Das ist ein Grund, warum der Hotelier Jakob Forstnig in seinem Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim auf Urlaubsprogramme setzt, die auch der Seele gut tun.

(firmenpresse) - Wir leben in einer Zeit, in der oft die einfachen Dinge das Leben wertvoll machen. Das ist ein Grund, warum der Hotelier Jakob Forstnig in seinem Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim auf Urlaubsprogramme setzt, die auch der Seele gut tun. Gemäß seinem Motto „Entspannung beginnt im Kopf“ ist es ihm ein Anliegen, mit speziellen „spirituellen“ Inhalten einen touristischen Mehrwert in seinem Viersternehaus zu bieten. Das Angebot „Winzer am Berg“ setzt auf Tradition und Genuss. Die Gäste des Trattlerhofs wandern in einer einstündigen „spirituellen“ Wanderung, die von Pfarrer Uwe Träger begleitet wird, zur „Hübelbäuerin“. Bester Wein von verschiedenen Produzenten aus dem Alpen-Adria-Raum und herrliches, frischgebackenes Brot führen zurück zu ursprünglichen Werten der Gesellschaft. Erklärungen und Geschichten zu Brot und Wein sowie ein spezielles Weindegustationsmenü und ein „Brot & Wein“-Spezialfrühstück setzen geschmackliche Akzente an den „Winzer am Berg“-Wochenenden. Mit „Impuls am Berg“ hat Jakob Forstnig im Trattlerhof eine Dialogserie ins Leben gerufen, die sich jeden ersten Mittwoch im Monat mit einem interessanten Thema auseinandersetzt. Darüber hinaus fällt der Name des Hotels Trattlerhof immer wieder in Zusammenhang mit diversem Engagement im sozialen Bereich. Aktuell sponsert die Hoteliersfamilie Forstnig die Special Olympics 2012. Am 23.06.2012 laden die Hofleute vom Trattler zu einem Charity Wein & Golfturnier für „SOS Kinderdorf“ nach Bad Kleinkirchheim ein. Jakob Forstnig führt den Trattlerhof bereits in der fünften Generation und schafft es mit viel Fingerspitzengefühl, in seinem Haus alte Werte zu bewahren und seinen Gästen dennoch jeden modernen Komfort zu bieten. Zu einem echten Wohlfühlprogramm gehören natürlich auch Wellness und ein fachmännisches Kosmetikprogramm. Der Trattlerhof bietet das ganze Spektrum moderner Anwendungen. Mit CALÉ werden in der Beautyabteilung nur allerfeinste, mittels Hightech veredelte Naturkosmetikprodukte verwendet.
WINZER AM BERG (12.05. – 22.06.12, 23.06. – 02.07.12, 01.09. – 03.11.12)
Leistungen: 2 Nächte im DZ, 1 kommentierte Weinverkostung mit einem namhaften Winzer, Degustationsmenü und Geschichten über den Wein, spirituelle Wanderung mit Brot backen beim Bauern begleitet von Pfarrer Uwe Träger, Frühstücksbuffet und Nachmittagsjause, 1x Fünf-Gänge-Abendmenü – Preis: ab 442 Euro für 2 Personen
- Aktuelle Veranstaltungen auf www.trattlerhof.at
- In Planung: Anfang Mai 2012 Kahi-Ausbildungs-Seminar mit Michael Ugri
2.617 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
HOTEL TRATTLERHOF
Gegendtalerweg 1, A-9546 Bad Kleinkirchheim
Tel.: +43/(0)4240/8172
Fax: +43/(0)4240/8124
hotel(at)trattlerhof.at
www.trattlerhof.at
Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
Datum: 16.04.2012 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616661
Anzahl Zeichen: 2838
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16:04.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 574 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Entspannung beginnt im Kopf: Mit „Winzer am Berg“ & „Impuls am Berg“ setzt der Trattlerhof „spirituelle“ Urlaubsakzente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).