IVW I/2012: ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG mit erneutem Auflagenplus

IVW I/2012: ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG mit erneutem Auflagenplus

ID: 616896
(ots) - Das neue Design des Food-Magazins kommt an: Im
Einzelverkauf legt der Pocket-Titel 9 Prozent zu / Gesamtverkauf
liegt bei 203.909 Exemplaren

16. April 2012 - Frischer, heller, klarer: Das Food-Magazin ESSEN
& TRINKEN FÜR JEDEN TAG liegt seit der Ausgabe 10/2011 mit neuem
Design und noch mehr Rezeptideen am Kiosk. Das verschönerte Layout
kommt gut bei den Lesern an, was die heute veröffentlichten
IVW-Zahlen I/2012 belegen. Der Einzelverkauf des Pocket-Magazins mit
Rezepten und Tipps von Starkoch Tim Mälzer stieg laut IVW-Angaben um
9 Prozent auf 170.883 Exemplare. Die Gesamtauflage liegt bei 203.909
Exemplaren. Damit steigerte ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG die
verkaufte Auflage erneut um 6,8 Prozent gegenüber Vorjahr.

"Die positive Auflagenentwicklung von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN
TAG beweist, dass wir mit der sanften Auffrischung des Titels alles
richtig gemacht haben", erklärt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J
LIFE. "Die modernere Bildsprache, der schnellere Einstieg in die
Rezepte und die neuen, zeitsparenden Rubriken kommen bei den
Leserinnen und Lesern sehr gut an."

Über ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine
Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte. Convenience-orientiert,
unkompliziert in der Zubereitung, immer aber mit einer kleinen
Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat. Und das
alles mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von ESSEN &
TRINKEN: Jedes Gericht wird in der eigenen Küche drei Mal nachgekocht
und gewährleistet den Erfolg beim Kochlöffelschwingen zu Hause.
Außerdem gibt es Wissenswertes zu Weinen, Spirituosen und anderen
Getränken, Informationen zu nützlichen Accessoires sowie jede Menge
praktische Tipps & Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung.
Nicht nur die Rezepte sind flink und alltagstauglich - auch das


Format ist es! Klein und handlich passt es in jede Handtasche, ist
immer dabei und überall nutzbar. Die Reichweite macht es deutlich:
Mit 610.000 Lesern lt. AWA 2011 ist ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
eines der beliebtesten Foodmagazine Deutschlands. Das Magazin
erscheint monatlich und ist zu einem Copypreis von 2,90 EUR
erhältlich.



Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Süße Revolution ab sofort in Apotheken erhältlich / Mit STEVI AKTIV bietet Werner Schmidt Pharma Süßstoff der Steviapflanze bundesweit an Veganer.net: Neues Informationsportal zur veganen Lebensweise eröffnet seine Pforten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616896
Anzahl Zeichen: 2775

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW I/2012: ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG mit erneutem Auflagenplus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z