CONETübernimmt den Cisco-Contact-Center-Geschäftsbereich der SONORYS Technology GmbH
Wiener CONET Communications GmbH bietet gebündelte und erweiterte Beratungskompetenz und Technologie-Expertise im Cisco-Umfeld
Durch die Bündelung der wechselseitigen Cisco-Expertise etabliert sich CONET als einer der größten Cisco Contact Center Player im europäischen Raum. "Das breite Spektrum an Beratungs- und Technologiekompetenz der SONORYS ergänzt unsere eigene Projekterfahrung und die von CONET entwickelten Erweiterungslösungen für Cisco Contact Center wie die CONET IP Phone und Customer Collaboration Suites optimal," erklärt Axel Amelung, Managing Director der CONET Communications GmbH. "Gemeinsam sind wir in der Lage, unseren Kunden noch umfassenderen Service und passgenauere Lösungen für ihre Kunden- und Mitarbeiterkommunikation zu bieten."
Jörg Meier, Managing Director der SONORYS Technology GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns, einen kompetenten Käufer für unser Cisco-Contact-Center-Geschäft gefunden zu haben und damit die Weiterentwicklung der Cisco-Contact-Center-Kompetenzen sicherzustellen. Wir sind überzeugt, dass bestehende wie zukünftige Kunden und Partner gleichermaßen von der Nutzung der Synergien aus beiden Unternehmen profitieren werden und wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern weiterhin viel Erfolg in der Zusammenarbeit mit CONET."
Da die CONET Communications GmbH die komplette Rechtsnachfolge des entsprechend eigenständigen Geschäftsbereichs antritt, bleiben die geschäftlichen Beziehungen mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden unverändert.
Über die SONORYS Technology GmbH
Das IT-Unternehmen SONORYS Technology GmbH ist Spezialist für herstellerunabhängige Integrationslösungen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation und ein führender Anbieter von Telekommunikationslösungen für Mobile-Network-Betreiber. (www.sonorys.at)
CONET ist als Hybrid-IT-Dienstleister der zuverlässige Wegbegleiter seiner Kunden in eine wirtschaftlich erfolgreiche IT-Zukunft. Die mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe bietet seit 1987 erfolgreich Consulting, IT-Lösungen und Software-Entwicklung für Kunden in den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise an. Mit derzeit rund 400 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet die CONET Group für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von mehr als 100 Millionen Euro und gehört damit zu den Top-25 der deutschen IT-System- und Beratungshäuser.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CONET ist als Hybrid-IT-Dienstleister der zuverlässige Wegbegleiter seiner Kunden in eine wirtschaftlich erfolgreiche IT-Zukunft. Die mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe bietet seit 1987 erfolgreich Consulting, IT-Lösungen und Software-Entwicklung für Kunden in den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise an. Mit derzeit rund 400 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erwartet die CONET Group für das laufende Geschäftsjahr Umsätze von mehr als 100 Millionen Euro und gehört damit zu den Top-25 der deutschen IT-System- und Beratungshäuser.
Datum: 16.04.2012 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 617139
Anzahl Zeichen: 3287
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hennef/Wien
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CONETübernimmt den Cisco-Contact-Center-Geschäftsbereich der SONORYS Technology GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CONET Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).