Sozialer Onlineshop wertprodukte erhält Prädikat „BEST OF 2012“ beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
Der Onlineshop wertprodukte, der ausschließlich Produkte vertreibt die von Menschen mit Behinderungen hergestellt werden, wurde ausgezeichnet. Er erhielt das Prädikat "BEST OF 2012" beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand.
wertprodukte - Hochwertige Produkte, die von Menschen mit Behinderungen hergstellt wurden(firmenpresse) - Die Initiative Mittelstand verleiht den Innovationspreis-IT 2012 an innovative IT-Lösungen unter der Schirmherrschaft von der Bundesregierung und die IBM Deutschland GmbH. Wertprodukte hat die Experten-Jury besonders überzeugt und darf sich damit zur Spitzengruppe der über 2.500 Teilnehmer zählen. Wertprodukte wurde in der Kategorie „E-Commerce“ mit dem Prädikat BEST OF 2012 ausgezeichnet.
Im Onlineshop wertprodukte werden ausschließlich Produkte angeboten, die von Menschen mit Behinderungen, größtenteils in Handarbeit, hergestellt wurden. Das Sortiment reicht von Kleinmöbeln wie Weinregale, Kindergarderoben und Wendehocker über Serviertabletts zu hochwertigen Holznotenständern, Dauerkalender, XXL-Brettspiele und Zeitschriftenständer.
Wertprodukte möchte dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben teilhaben können und darüber Wertschätzung und gesellschaftliche Integration erfahren. Dafür wird auf den professionellen Vertrieb der hervorragenden Produkte gesetzt. Damit lässt sich das Einkaufen in einem Onlineshop mit sozialem Engagement verbinden. Weiterhin ist es Anliegen des Onlineshops den Blick auf die Fähigkeiten der Menschen mit Behinderungen zu lenken und somit zu einem veränderten gesellschaftlichen Bild dieser Menschen beizutragen.
Die herausragenden Kundenbewertungen belegen, dass das Motto „einander wertschätzen“ auch gegenüber den Kunden gilt. Dazu trägt der aufgeräumte, intuitiv bedienbare Onlineshop, der schnelle Versand, das 60-tägige Rückgaberecht, der freundliche Kundenservice und die Möglichkeit auch auf Rechnung zu kaufen, bei.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wertprodukte ist ein Onlineshop, der ausschließlich Produkte vertreibt, die von Menschen mit Behinderungen hergestellt werden. So lässt sich der Erwerb hochwertiger Produkte mit sozialem Engagement verbinden.
Matthias Lücht, wertprodukte
Kiefernweg 13
26670 Uplengen
Telefon: +49-(0)4956-622341
Telefax: +49-(0)4956-622342
E-Mail: info(at)wertprodukte.de
Internet: www.wertprodukte.de
Matthias Lücht, wertprodukte
Kiefernweg 13
26670 Uplengen
Telefon: +49-(0)4956-622341
Telefax: +49-(0)4956-622342
E-Mail: info(at)wertprodukte.de
Internet: www.wertprodukte.de
Datum: 16.04.2012 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 617272
Anzahl Zeichen: 1874
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lücht
Stadt:
Uplengen
Telefon: +49 (0) 4956 622 341
Kategorie:
Soziales
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.2012
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sozialer Onlineshop wertprodukte erhält Prädikat „BEST OF 2012“ beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Matthias Lücht, wertprodukte (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Um eine besonders hohe Wertigkeit der Produkte gewährleisten zu können, werden komplizierte Arbeitsvorgänge in der Herstellung der Produkte in viele Einzelschritte unterteilt. Weiterhin werden sie für den Einsatz von geeigneten Vorrichtungen für Menschen, teilweise auch mit schwersten Behinderu
Weitere Mitteilungen von Matthias Lücht, wertprodukte
PHOENIX-Programmhinweis - PHOENIX RUNDE: Die Koran-Aktion - Viel Lärm um nichts? - Dienstag, 17. April 2012, 22.15 Uhr ...
Pinar Atalay diskutiert in der PHOENIX RUNDE mit: * Volker Beck, B'90/Grüne, Erster Parl. Geschäftsführer Bundestagsfraktion * Lamya Kaddor, Vorsitzender Liberal-Islamischer Bund * Prof. Thomas Bauer, Islamwissenschaftler Universität Münster Wiederholung am Dienstag, 18. A
(Berichtigung: Eine Idee weiter für Deutschland / Ford macht die Bundesfreiwilligen mobil) (BILD) ...
Bitte beachten Sie die Korrektur im vorletzten Absatz. Der Link wurde ausgetauscht. Es folgt der korrigierte Text: - Ford schätzt die Leistung der Bundesfreiwilligen für die Gesellschaft und möchte dieses soziale Engagement mit einem besonderen Mobilitätskonzept fördern - Die Bundesfreiwi
PHOENIX-LIVE: Heute, Montag, 16. April 2012, 16.30 Uhr - Pressekonferenz des Gerichts zum Prozess gegen Anders Behring Breivik in Oslo ...
PHOENIX überträgt am Montag, 16. April 2012, ab 16.30 Uhr LIVE aus Oslo die Pressekonferenz des Gerichts zum Prozessauftakt gegen Anders Behring Breivik. Pressekontakt: PHOENIX-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 190 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de
Matthias Barner ist neuer Pressesprecher der Konrad-Adenauer-Stiftung ...
Matthias Barner ist seit dem 15. April 2012 neuer Pressesprecher der Konrad-Adenauer-Stiftung. Der Politikwissenschaftler und Altstipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung leitete seit 2010 von Sofia aus das Medienprogramm Südosteuropa der Stiftung. Zuvor war er seit 2006 Sprecher der CDU Deut




