CNN startet Kampagne „America Votes: World View“
Was denkt Deutschland über die US Wahl?
Mit einer gleichnamigen Kampagne wird die Initiative in Deutschland unterstützt.
Neben den klassischen Werbemaßnahmen in Form von Print-Anzeigen im Spiegel und Manager Magazin sowie einer nationalen Outdoorkampagne, legt CNN den Schwerpunkt der Kommunikationsstrategie erstmals auf Direct Response Marketing.
In einer deutschlandweiten Direct-Response Kampagne werden rund 10.000 Journalisten und Studenten dazu aufgefordert, sich aus Ihrer Perspektive mit der US Wahl auseinanderzusetzen.
CNNs Deutschland Korrspondent Frederik Pleitgen ruft via Google Video Ad dazu auf, Videos und Kommentare zu der US Wahl an CNNs Plattform für Nutzergenerierte Nachrichten www.iReport.com/worldview zu senden. Die Highlights der eingesendeten Beiträge werden jede Woche in der CNN-TV Sendung „iReport“ gezeigt und kommentiert. Daneben ist die Kampagne in Form von Online Bannern auf sämtlichen Social Network Plattformen wie Xing und studiVZ vertreten.
Verantwortlich für die Kreation ist die Werbeagentur Heimat aus Berlin, die Mediaplanung übernimmt die Agentur Carat Berlin.
Die Sendung „iReport“ sehen Sie samstags um 13.00 Uhr sowie montags um 15.00 und 19.00 Uhr bei CNN.
Über CNN / CNN International:
CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.
Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff(at)turner.com
Datum: 17.10.2008 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
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