"Haben Sie eine Vagina? Herzlichen Glückwunsch. Sie sind eine Feministin." Autorin Caitli

"Haben Sie eine Vagina? Herzlichen Glückwunsch. Sie sind eine Feministin." Autorin Caitlin Moran im Interview mit der Zeitschrift BRIGITTE

ID: 618739
(ots) - Feminismus hat ein Imageproblem, findet die
britische Autorin Caitlin Moran, 37 Jahre. "Viele Frauen denken,
Feminismus sei etwas Ernstes. Etwas für schlecht angezogene, wütende
Frauen, die keinen Sex haben", sagt sie in der aktuellen Ausgabe des
Magazins BRIGITTE (ab 18. April im Handel). Stattdessen sollte die
Frauenbewegung eine Revolution sein, "die Spaß macht, so wie
Rock'n'Roll. Die etwas verändert, aber lustig ist."

Mit ihrem vehementen und komischen Feminismus-Plädoyer "How to be
a woman" (deutscher Untertitel: "Wie ich lernte, eine Frau zu
sein"/Ullstein) hat die preisgekrönte Autorin und "Times"-Kolumnistin
in Großbritannien einen Bestseller gelandet. Das Hochglanzmagazin
"Tatler" wählte sie auf Platz acht der einflussreichsten
Persönlichkeiten Englands. "Noch vor unserem Premierminister David
Cameron und Kate Middleton", sagt sie. "Nicht schlecht für jemanden,
der aus einer Sozialbausiedlung stammt und zeitweise keine Schuhe
hatte." Moran wuchs als ältestes von acht Kindern in einem Londoner
Vorort auf. "Wären wir reich gewesen, wäre ich zu beschäftigt damit
gewesen, dünn und schön zu sein, und zu reiten und mit 15 tollen Sex
zu haben", kommentiert sie ihre steile Karriere.

Den Frauen, die eine skeptische Haltung gegenüber feministischen
Themen haben, hält Moran ein ganz einfaches Argument entgegen: "Haben
Sie eine Vagina? Möchten Sie selbst über sie bestimmen? Sie haben
beide Fragen mit 'Ja' beantwortet. Herzlichen Glückwunsch! Sie sind
eine Feministin."

Das komplette Interview mit Caitlin Moran lesen Sie in der
aktuellen BRIGITTE-Ausgabe. Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur
Veröffentlichung frei.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich


von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 605.736 Ex. (IVW I/2012) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.



Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
Email: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Gottschalk Live - Die Gäste am 18. April Schau in meine Welt! Ab 22. April bei KiKA / Neue Doku-Reihe stellt die unterschiedlichen Lebenswelten von Kindern in den Vordergrund - immer sonntags um 13:30 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.04.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618739
Anzahl Zeichen: 3039

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Haben Sie eine Vagina? Herzlichen Glückwunsch. Sie sind eine Feministin." Autorin Caitlin Moran im Interview mit der Zeitschrift BRIGITTE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z