Gottschalks Sendungen mit unterschiedlichem Quotenerfolg

Gottschalks Sendungen mit unterschiedlichem Quotenerfolg

ID: 619765
(ots) - Mit "Wetten, Dass..?" erreichte Thomas
Gottschalk 2011 im Schnitt 10,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Auch die zwischen 1995 und 1997 ausgestrahlte Sat.1-Sendung
"Gottschalks Hausparty" war ein Straßenfeger und lockte bis zu sechs
Millionen Interessierte an. Doch wie schneidet der Entertainer bei
kürzeren Formaten ab, die nur zwischen 30 und 50 Minuten dauern?
Dieser Frage ist media control in einer Sonderauswertung nachgegangen
- und erhielt recht unterschiedliche Ergebnisse.

Durchschnittlich 1,54 Millionen Zuschauer sahen zwischen 1992 und
1995 die "Gottschalk Late Night"-Show auf RTL. Die 23.15-Uhr-Sendung,
die US-amerikanischen Vorbildern wie der "Late Show with David
Letterman" nachempfunden war, erreichte einen Marktanteil von
ordentlichen 15,0 Prozent. Dieser stieg bei den 20- bis 29-Jährigen
am weitesten nach oben (17,9 Prozent).

Zwischen 1998 und 2000 hieß es auf Sat.1 dann: "Gottschalk
kommt!". Verschiedene Kandidaten im Kampf um verlockende SKL-Preise,
das ließen sich am Samstagnachmittag 1,27 Millionen Zuschauer nicht
entgehen (Marktanteil: 9,0 Prozent). Die besten Werte (11,1 Prozent)
wurden bei den 14- bis 19-Jährigen erzielt - und damit wieder in
einer der jüngsten Altersgruppen.

Mit ca. 30 Minuten ist die 2012er-Vorabendsendung "Gottschalk
Live" das kürzeste Format im Vergleich. Durchschnittlich 1,37
Millionen Zuschauer sind bislang im Ersten dabei, der Marktanteil
liegt bei 5,2 Prozent. Ältere Menschen ab 65 Jahren (Marktanteil: 7,3
Prozent) schalten am liebsten ein.



Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SiMENTE-Konzepttag: Mit Konzept zur richtigen Kundenansprache. So gelingt Verlagen der Einstieg ins Facebook-Universum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2012 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619765
Anzahl Zeichen: 1895

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gottschalks Sendungen mit unterschiedlichem Quotenerfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media control GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von media control GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z