Transparenz im IP-Netzwerk
Reporting-Tool von ANDTEK erstellt übersichtliche Auswertungen
„AND Phone Reporting“ basiert auf dem Unified Communications Manager von Cisco. Mit der vom Münchener Unified-Communications-Spezialisten entwickelten Lösung wird auch eine Vollversion von „Crystal Reports“ gebündelt, eines der populärsten Tools für die Erstellung von Reports.
Innerhalb von wenigen Minuten können Anwender umfangreiche Auswertungen – auch grafisch – erstellen. Die Reports werden dabei aus den unterschiedlichsten Datenquellen erzeugt (z.B. Telefonate, Informationen über die Sprachqualität, Anzahl der verloren gegangenen Datenpakete, Höhe des Jitter etc.). Mit derartigen Informationen ausgestattete Reports sind extrem hilfreich bei der Fehlersuche sowie der Optimierung eines IP-Telefonnetzes.
„AND Phone Reporting“ unterstützt vorkonfigurierte Datenanbindungen wie z.B. an die „AND Phone Application Server“-Datenbank oder die „Call Detail Records“ (CDR) des Unified Communications Manager von Cisco. Diese Verknüpfungen erlauben monatliche, wöchentliche oder tägliche Auswertungen. Die Reports können nach Belieben auch automatisch in bestimmten Zeitintervallen erstellt werden, um jederzeit Zugriff auf Auswertungen zu haben.
Mit „AND Phone Reporting“ können Call-Center-Betreiber, die den Dienst „AND Phone Group ACD“ benutzen, Auswertungen vornehmen. Zum Bei-spiel über die Auslastung von Agenten, die Anzahl an eingehenden Anrufen oder an angenommenen und verlorenen Anrufen. Dieses Reporting ist eine wichtige Funktion, um die Auslastung und die Qualität der eigenen Hotline bewerten zu können.
„AND Phone Group ACD“ ist vollständig telefonbasierend – optional steht eine CTI Variante zur Verfügung – und verteilt automatisch die im Call Center eingehenden Anrufe an bestimmte Mitarbeiter.
Prädestiniert ist „AND Phone Reporting“ auch für die Planung von neuen Datenleitungen z.B. zwischen Standorten oder den Ausbau von Datenleitungen. Das Tool liefert übersichtlich in grafischer und tabellarischer Form die nötigen Informationen über das Daten-/Sprachaufkommen.
Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.
ANDTEK GmbH
Roland Russwurm
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
Tel.: (08 11) 99 67 91 04
Fax: (08 11) 95 94 676
press(at)andtek.com
www.andtek.com
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG
Franz Xaver Fuchs
Narzissenstr. 3 b
86343 Königsbrunn
Tel.: (0 82 31) 609 35 36
Fax: (0 82 31) 609 35 37
info(at)fuchs-pressedienst.de
www.fuchs-pressedienst.de
Datum: 20.10.2008 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 61985
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Russwurm
Stadt:
Hallbergmoos
Telefon: (08 11) 99679104
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 606 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Transparenz im IP-Netzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ANDTEK GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).