BBV-Domke: Umsatzplus bei Frankiermaschinen

BBV-Domke: Umsatzplus bei Frankiermaschinen

ID: 620765

Erfolgreiche Kombination aus Online-Shop und telefonischer Kundenbetreuung



(firmenpresse) - 20. April 2012 - Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke hat im Jahr 2011 im Geschäftsbereich Frankiermaschinen und Frankierzubehör seinen Absatz deutlich steigern können. Das Unternehmen, das 1995 gegründet wurde und sein Sortiment vor knapp zwei Jahren durch einen neuen Online-Shop erheblich ausgeweitet hat, ist damit nach wie vor führend bei Vertrieb und Beratung von Postversand-Systemen. Die Zunahme elektronischer Angebote wie der E-Brief haben die Nachfrage nach klassischen Versand-Systemen wie Frankiermaschinen und deren Zubehör nicht gebremst.

Insgesamt hat sich das Geschäft von BBV-Domke im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren weiter positiv entwickelt. Auch Euro-Krise und wirtschaftliche Unsicherheiten bei Unternehmen im internationalen Markt hatten bei der Zahl der Bestellungen und der Umsatzentwicklungen keine negativen Auswirkungen. "Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden", resümiert Inhaber Wolfgang R. Domke. "Wir sehen dadurch, dass die persönliche Beratung und Betreuung von Kunden am Telefon trotz vieler Internetangebote ihren Wert hat." BBV-Domke beliefert mehr als 15.000 Kunden in Wirtschaft und Verwaltung.

Im laufenden Jahr soll der eigene Internet-Shop für Büroartikel http://www.bbv-shop.de gegenüber anderen Online-Anbietern noch stärker positioniert werden. "Wir sind froh über unsere herausragende Stellung bei der Beratung und dem Verkauf von Frankiersystemen und deren Zubehör und wollen bei anderen Büroartikeln gleichermaßen zulegen", so Domke.

Anders als viele Online-Shops für Bürobedarf bietet BBV-Domke neben der großen Auswahl und flexiblen Bestellmöglichkeiten auch die telefonische und persönliche Beratung. "Darin unterscheiden wir uns bewusst von anderen Anbietern", so Wolfgang R. Domke. "Die Beratung und die persönliche Betreuung am Telefon waren schon immer eine Kernkompetenz von BBV-Domke, die wir auf jeden Fall auch mit Betrieb eines Online-Shops beibehalten wollten."

Außerdem soll im laufenden Jahr das Produktangebot der eigenen Hausmarke BBV-Domke ausgeweitet werden. "Unser Angebot soll die Markenware nicht ersetzen, sondern ergänzen", sagt dazu Wolfgang Domke. In aufwändigen Zertifizierungsprozessen weist BBV-Domke nach, dass die Artikel der eigenen Hausmarke den gleichen Qualitätsstandards entsprechen wie Markenware.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BBV-Domke beliefert mehr als 15.000 kleine und große Unternehmen, Kanzleien, Freiberufler, Verbände und Kommunen in Deutschland mit Geräten und Artikeln des täglichen Bürobedarfs. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und hat sich unter anderem auf Angebote rund um Frankieren und Versenden spezialisiert. BBV-Domke ist seit 2009 Mitglied der Service- und Vertriebsgenossenschaft Büroring.



PresseKontakt / Agentur:

Claudius Kroker · Text & Medien
Claudius Kroker
Kapitelshof 26
53229 Bonn
info(at)claudius-kroker.de
(0228) 4107721
http://www.claudius-kroker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Finanztest prüft 147 Zahnzusatzversicherungen - CSS.flexi wird erneut mit Fast Lane eröffnet neues Trainingscenter in Norwegen unter Leitung des neuen Country Manager Henrik Hummel
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2012 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 620765
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang R. Domke
Stadt:

Niederkassel


Telefon: (0228) 971380

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBV-Domke: Umsatzplus bei Frankiermaschinen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBV Domke e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bilanz 2015: Erfolg für BBV-Domke bei Bürobedarf ...

Für den Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke (http://www.bbv-domke.de) war das Jahr 2015 eines der erfolgreichsten in der Geschichte des Unternehmens. Bereits mehr als 18.000 Geschäftskunden beziehen jetzt bundesweit regelmäßig von BBV-Domke Frankier ...

Neue Service-Videos für Neopost Frankiermaschinen ...

Wie funktioniert eine Frankiermaschine? Welche Vorzüge bietet sie gegenüber herkömmlichem Frankieren mit Briefmarken? Und wie werden die Geräte gewartet? Diese und viele weitere Fragen zum Nutzen von Frankiermaschinen und Versandsystemen beantwor ...

Qualifizierte und motivierte Auszubildende mit Chancen ...

Weil immer mehr Schüler eines Jahrgangs direkt nach dem Abitur ein Studium beginnen, fehlen vielen mittelständischen Unternehmen qualifizierte Bewerber für Ausbildungsberufe. Das gelte unter anderem für die Ausbildung im Groß- und Außenhandel, ...

Alle Meldungen von BBV Domke e.K.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z