Sterbegeldversicherung: Ein Platz zum Trauern muss bleiben

Sterbegeldversicherung: Ein Platz zum Trauern muss bleiben

ID: 620849

Die Sterbegeldversicherung soll die Kosten für eine Bestattung absichern. Eine bessere Alternative gibt es kaum.



Finanzielle Sicherheit im Trauerfall ermöglich die SterbegeldversicherungFinanzielle Sicherheit im Trauerfall ermöglich die Sterbegeldversicherung

(firmenpresse) - Der Tod ist nicht umsonst, sagt ein makaberes Sprichwort. Wenn ein geliebter Mensch von uns geht, bleibt für die Angehörigen nur die Trauer und in vielen Fällen auch noch die Sorge um die Kosten der Bestattung. Seit dem Wegfall des Sterbegeldes sind die Bürger auf dem Weg zur letzten Ruhe ganz auf sich allein gestellt. Die Sterbegeldversicherung kann diese finanzielle Lücke schließen.

Fehlt es an einer ausreichenden Absicherung und sonstigem Vermögen, müssen vielleicht sogar Sozialleistungen in Anspruch genommen werden. Alternativ bieten auch schon einige Bestatter eine Discountbestattung an. Sarg, Transport nach Tschechien und Einäscherung für weniger als 900 Euro. Ob sich das der Verstorbene so vorgestellt hat? In der Regel brauchen Angehörige einen Platz, um ihre Trauer zu verarbeiten. Das geschieht in der Regel auf dem Friedhof oder mittlerweile auch in umgewidmeten Wäldern, in denen eine Baumbestattung stattfinden kann.

Mit der Sterbegeldversicherung kann man problemlos eine Art Vorsorge schaffen, um im Trauerfall nicht noch die Sorge um die Kosten schultern zu müssen. Auch wenn mittlerweile in immer mehr Familien die Bindung zu den Angehörigen fehlt, ist der Todesfall eines Angehörigen ein Ereignis, das verarbeitet werden muss. Wenn man rechtzeitig an die Sterbegeldversicherung denkt, ist die Bestattungsvorsorge mit einem finanziell geringen Aufwand möglich. Vorteil der Sterbegeldversicherung: Der Beitrag bleibt immer konstant und die Leistung wird, nach Ablauf der Wartezeit, generell fällig, egal wann der Trauerfall eintritt.

Bildquelle: wildworx, fotolia.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957




PresseKontakt / Agentur:

vergleichen-und-sparen.de - ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen(at)vergleichen-und-sparen.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KanAm Grundinvest wird nicht wieder geöffnet Mißfelder: SPD und Grüne verweigern Verantwortung beim Kampf gegen Piraterie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2012 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 620849
Anzahl Zeichen: 1918

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 736 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sterbegeldversicherung: Ein Platz zum Trauern muss bleiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iak! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iak! GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z