Human Capital: Mitarbeiter als messbarer Erfolgsfaktor

Human Capital: Mitarbeiter als messbarer Erfolgsfaktor

ID: 620857

Unternehmen unterscheiden sich durch die Menschen, die dort arbeiten. Nur wenige Unternehmen kennen jedoch den wirklichen Wert der Arbeit ihrer Mitarbeiter. In Unternehmen, die diesen Wert herausfinden wollen, müssen sich Personalmanager mit dem systematischen Human Capital Management in unterschiedlichen Bereichen auseinandersetzen: Personalmanagement, Personalcontrolling sowie Ressourcensteuerung. Der Band"Human Capital Auditierung - Aufgabe für das Personalmanagement"bereitet auf diese Aufgaben vor und stellt das neue Qualifizierungsprofil"Human Capital Auditor"vor.



Human Capital Auditierung - Aufgabe für das PersonalmanagementHuman Capital Auditierung - Aufgabe für das Personalmanagement

(firmenpresse) - Die Herausgeber informieren über Themen und Trends im Human Capital Management und geben einen Einblick in das Aufgabengebiet eines Human Capital Auditors. Sie stellen Methoden und Verfahren zur Bewertung von Humanressourcen vor und diskutieren die Bedeutung von ethikorientierter Führung.

Mit dem aktuellen Band der Reihe "PraxisEdition" informiert und sensibilisiert die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. für die Einsatzfelder des Human Capital Managements im Unternehmen.

- Human Capital Auditierung - Aufgabe für das Personalmanagement -
'Grundlagen, Verfahren, Anwendungen'
Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (Hg.)
Reihe: DGFP-PraxisEdition, Band 101
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2012
266 Seiten, 29,- Euro

Bestell-Nr. 6001966
ISBN 978-3-7639-3865-0
ISBN EBook 978-3-7639-3866-7



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fachverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung sowie ein Dienstleistungsunternehmen der Medienbranche. Die Produktpalette umfasst Bücher, Zeitschriften, Broschüren, Datenbanken sowie elektronische Medien.



PresseKontakt / Agentur:

W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619 Bielefeld
presse(at)wbv.de
0521 / 91101-21
http://wbv.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Megatrends als Chance für die Personalentwicklung NetApp Kunden sparen mit Effizienztechnologien durchschnittlich 25 Milliarden USD im Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2012 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 620857
Anzahl Zeichen: 1514

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaudia Künnemann
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 0521 / 91101-21

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Human Capital: Mitarbeiter als messbarer Erfolgsfaktor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W. Bertelsmann Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Attraktivität von Ausbildungsberufen im Handwerk ...

Ist eine Ausbildung im Handwerk heute nicht mehr attraktiv? Schon in der Berufsorientierungsphase wird deutlich, dass das Interesse der Jugendlichen an Handwerksberufen sinkt. Nachwuchs- und Fachkräftemangel in Handwerksbetrieben ist die Folge. Welc ...

Ländermonitor berufliche Bildung 2017 ...

Wie chancengerecht und leistungsfähig ist die berufliche Bildung in Deutschland? Der "Ländermonitor berufliche Bildung 2017" vergleicht das gesamte Berufsausbildungssystem in Deutschland auf Länderebene, von der dualen und vollzeitschuli ...

wbv wird Gesellschafter bei utb ...

utb/wbv. Zum 1. Januar 2018 wird der W. Bertelsmann Verlag (wbv) Mitglied der Verlagskooperation utb. Der Bielefelder Wissenschafts- und Fachverlag verstärkt das utb-Programm in den Bereichen Sozialwissenschaft und Pädagogik. "Wir freuen un ...

Alle Meldungen von W. Bertelsmann Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z