AWD unterstützt Transparenz in der Finanzberatung
ID: 621065
AWD unterstützt Transparenz in der Finanzberatung
Kompetente Finanzberaterinnen und Finanzberater, wie beim Finanzdienstleister AWD, entwickeln eine ganz persönliche Anlagestrategie für ihre Kunden. Dabei geben sie detailliert Auskunft zu allen fraglichen Punkten, erläutern die oftmals unverständliche Sprache von Finanz- und Versicherungsverträgen und weisen im Sinne der Fairness auch auf das Kleingedruckte hin. So wird der Dschungel des Finanzwesens für den Verbraucher transparent, verständlich und durchschaubar.
Transparenz im Beratungsgespräch sowie in der Produktauswahl ist für AWD oberstes Gebot, erläutert Götz Wenker. Das schätzen die Kunden von AWD besonders, so der AWD Deutschland-Chef. Auf der Internetseite awd-erfahrung.de finden sich etliche Einträge von Kunden, die AWD bezüglich der Transparenz in der Finanzberatung beurteilt haben. Über 4.000 Kunden, so Götz Wenker, äußern sich unter awd-erfahrung.de über den fachlichen Rat ihres AWD-Finanzberaters.
Der AWD Deutschland-Chef erläutert ferner, wie ein guter Berater die Transparenz für seine Kunden optimieren kann: Einen Weg zu mehr Transparenz in der Branche fördert AWD gemeinsam mit anderen renommierten Gesellschaften durch die Initiative MM2 Volatium. Ziel dieser Initiative ist es, eine neutrale und standardisierte Vergleichsbasis in der vielgliedrigen Produktlandschaft zu schaffen, um somit Beratungs- und Entscheidungsvorgänge zu Gunsten der Verbraucher zu erleichtern, so Götz Wenker von AWD.
Die Initiative MM2 Volatium soll den Kunden von Finanzprodukten ein Chance-Risiko-Profil ermöglichen, mit dessen Hilfe sie einschätzen können, welche Chancen bestehen und welche Risiken sie eingehen. Ziel ist es, auf einen Blick erkennbar zu machen, welche Darstellungen und Produkte diesem entwickelten Standard entsprechen, erklärt Joachim Geiberger, Inhaber und Geschäftsführer von Morgen & Morgen, die Initiative.
Die Forderungen der Verbraucher nach mehr Transparenz sind durchaus berechtigt, denn schließlich geht es um ihr Geld und um die Absicherung ihrer Zukunft. Eine transparente Finanzberatung darf also nicht nur als Hilfestellung der Beraterinnen und Berater beim Verständnis der unterschiedlichen Produkte betrachtet werden, sondern leistet außerdem ihren Beitrag zum Verbraucherschutz. Finanzdienstleister wie AWD gehen hier offensichtlich einen großen Schritt auf die Verbraucher zu.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hg6hup
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/awd-unterstuetzt-transparenz-in-der-finanzberatung-67019
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.
news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018
news4germany
Nora Kerner
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
info(at)news4germany.de
-
www.news4germany.de
Datum: 20.04.2012 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 621065
Anzahl Zeichen: 3772
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nora Kerner
Stadt:
Zülpich
Telefon: -
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWD unterstützt Transparenz in der Finanzberatung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
news4germany (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).