Die Blätter fallen – die Beulen kommen
Laub in Verbindung mit Nässe - daraus entwickelt sich schnell eine extrem rutschige Angelegenheit. Einmal nicht aufgepasst und schon ist ein Auffahrunfall oder Parkrempler passiert. Das Resultat sind aufwendige und teure Reparaturen. Doch das muss nicht sein. Die Lösung für dieses Problem liefert der Service der Münchner Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

(firmenpresse) - Im Oktober zeigen die meisten Bäume ihr beeindruckendes Farbenspiel, bevor sie dann anfangen, ihre Blätter abzuwerfen. Was im Wald nützlich und nötig ist sowie zur Humusbildung des Bodens beiträgt, erweist sich auf den Straßen als gefährliche Falle für die Auto-, Lkw-, Bus- oder Motorradfahrer. Besonders in den Innenstädten, wo großteils noch Kopfsteinpflaster anzutreffen ist, ergeben sich aus der Mischung Laub und Nässe schnell gefährliche Situationen im Straßenverkehr.
Einmal an der Ampel zu spät gebremst oder beim Ein-/Ausparken zuviel Gas gegeben und schon ist es passiert: Der Wagen rutscht auf dem Laub und ein Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, dem Laternenpfahl oder Poller lässt sich nicht mehr vermeiden. Das Resultat sind dann Beulen und Lackschäden, deren Beseitigung mit herkömmlichen Reparaturmethoden schnell vierstellige Eurobeträge verschlingen kann.
Eine Möglichkeit, in diesem Fall Kosten zu sparen, ist das so genannte SMART-Repair Verfahren, wie es von der Münchner Molaris GmbH, besser bekannt als „Der Lackdoktor“, angewendet wird. „Hierbei werden die Beulen und Lackschäden durch unsere Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Eine Neulackierung oder Austausch von Teilen kann in der Regel vermieden werden. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine enorme Kostenersparnis gegenüber einer herkömmlichen Reparatur“, erläutert Claus Kreuzpointner von der Molaris GmbH.
Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur sowie vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.
„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei und verschaffen sich vor Ort einen Überblick über das Leistungsspektrum oder informieren Sie sich im Internet unter www.derlackdoktor.de.
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
332 Wörter, 2.359 Zeichen mit Leerzeichen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrundinformationen: Molaris GmbH (Der Lackdoktor), München
Claus Kreuzpointner:
“Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur- System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden.
Mit unseren derzeit ca. 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher.
Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz.“
Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführung
Schonensche Str. 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
(2) Molaris GmbH
Molaris GmbH
Claus Kreuzpointner, Geschäftsführung
Stefan-George-Ring 41
D-81929 München
Telefon: +49 (0) 89 90 49 00 50
Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de
Datum: 22.10.2008 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62216
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-43734343
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 675 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Blätter fallen – die Beulen kommen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).