Deutsche Gamestage 2012 (24. bis 28. April) in Berlin: Viacom International Media Networks als Partner / 'Game One'-Sondersendung zu den Gamestagen
ID: 622297
Northern Europe ist Medienpartner der Deutschen Gamestage 2012. Im
Rahmen der Partnerschaft produziert der Entertainment-Konzern unter
anderem eine Sondersendung von 'Game One', der Gaming Show auf MTV
und VIVA, und präsentiert die wichtigen Referenten und Events. Die
Deutschen Gamestage eröffnen am morgigen Dienstag um 13.00 Uhr im
Café Moskau. Das Medienboard ist Initiator und Förderer der Dachmarke
Deutsche Gamestage.
Viacom International Media Networks Northern Europe mit den
Kernmarken MTV, VIVA, Comedy Central und Nickelodeon ist Spezialist
für junge Zielgruppen und Vermarktung über alle Medienplattformen
hinweg. Mit der Gaming-Sendung 'Game One' wird bei VIVA und MTV zudem
seit nun bereits sechs Jahren ein innovatives und schräges Format
rund um das Thema Gaming produziert, das hundertprozentig zu den
Themen auf Panels und Präsentationen bei den Gamestagen passt. Erst
im vergangenen Jahr gewann der Webauftritt von 'Game One'
(www.gameone.de) den Grimme Online Award.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: "Die Marken DGT und
Viacom/'Game One' sind ein hervorragendes Doppel! Der Jahresrückblick
von Budi und Simon bei den Deutschen Gamestagen hat schon Tradition.
Dass wir das in diesem Jahr zu einer echten Medienpartnerschaft
ausbauen können, ist ein logischer und richtiger Schritt, weil eine
schöne und vielversprechende neue Partnerschaft auch für den
Gamesstandort Berlin-Brandenburg. Und natürlich freue ich mich, mit
den alten Kollegen von Viacom zusammenzuarbeiten!"
Jin Choi, Senior Vice President BE VIACOM North & Country Manager
Viacom International Media Networks Germany ergänzt: "Wir freuen uns
sehr, die Gamestage 2012 als Medienpartner zu unterstützen. Damit
werden wir sowohl unsere Geschäftspartner und potentielle Neukunden
erreichen als auch spannende Inhalte für unsere Zielgruppe bieten:
Die Sondersendung von 'Game One', die wir während der Gamestage
produzieren werden, gibt mit Sicherheit einen spannenden Blick auf
die Veranstaltung selbst und die kreative, oft skurrile Weise, wie
die Game One Protagonisten Simon, Budi, Etienne und Nils das Thema
Gaming aufmischen."
Tickets für die Deutschen Gamestage gibt es unter
http://www.deutsche-gamestage.de/2012/tickets-2012
Pressevertreter/innen können sich für die einzelnen
Veranstaltungen der Deutschen Gamestage hier akkreditieren:
http://www.deutsche-gamestage.de/2012/presse-akkreditierung
Pressekontakt:
Pressekontakt Deutsche Gamestage/Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH:
Sigrid Herrenbrück // Leitung Kommunikation und Presse //
s.herrenbrueck@medienboard.de // T +49 331 743 87 70
Pressekontakt Viacom International Media Networks Northern Europe:
Colin Lenz // Manager Corporate Communications // lenz.colin@vimn.com
// T +49 30 700 100 - 134
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2012 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 622297
Anzahl Zeichen: 3206
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin/Potsdam
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Gamestage 2012 (24. bis 28. April) in Berlin: Viacom International Media Networks als Partner / 'Game One'-Sondersendung zu den Gamestagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).