Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com

Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com

ID: 623442

Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase erfolgte am 19. März der offizielle Launch des Umweltportals savemynature.com. Berlin ist Partner der Plattform und präsentiert dort ab sofort seine nachhaltigen Projekte



Screenshot savemynature.com - Spots BerlinScreenshot savemynature.com - Spots Berlin

(firmenpresse) - savemynature.com ist eine Plattform, die das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz in seiner ganzen Bandbreite präsentiert und Aktivitäten, Organisationen und Informationen bündelt.

Der erfolgreiche Berliner Filmproduzent Thilo Graf Rothkirch hatte die Idee und ist mit seiner Umwelt-Medienstiftung save our nature Initiator der Umwelt-Plattform. Auf Berlin liegt ein besonderer Fokus des Portals und so liegt es nahe, dass Berlin Partner GmbH und visitBerlin wichtige Partner werden und ihre nachhaltigen Aktivitäten mit eigenen Partner-Sites auf savemynature.com vorstellen. Themen sind z.B. Elektromobilität und Solarenergie. Weitere Themen sind nachhaltige Angebote im Berlin-Tourismus sowie das grüne Image der Stadt.

Während der Testphase wurde die Plattform stetig optimiert und das Feedback der User bei den Änderungen eingebunden. Viele Partner und Supporter konnten gewonnen werden - so unter anderem B.A.U.M. Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V., der NABU, die Tierschutzorganisation WSPA, Viva con Agua, die Stiftung myclimate, Die Klimaschützer u.v.m.

Pünktlich zum Launch gibt es neue Features: eine kostenlose Foto-App ermöglicht es den Usern, Fotos sofort geocodiert auf savemynature.com zu posten. Neu sind zudem ein RSS-Feed und ein Newsletter.

Presseheft, Pressemitteilungen und Bilder finden Sie unter: www.saveournature.net/pressematerialien




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

savemynature.com ist eine Initiative der save our nature foundation, einer Umwelt-Medien-Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu fördern und für die Themen Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Um die Stiftungsziele zu erreichen, initiiert save our nature Medien wie Filme und Internetprojekte, die Umweltschutz und Nachhaltigkeit thematisch aufgreifen und geeignet sind, breite Bevölkerungsschichten zu erreichen und produziert darüber hinaus Materialien speziell für Schulen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen über die Stiftung unter http://www.saveournature.net



PresseKontakt / Agentur:

PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
Silke Schlamp
Oranienstr. 6
10997 Berlin
silke(at)p3000.net
+49 (0) 30 805 799 6-68
http://www.p3000.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Diskussion um neues Strommarktdesign Für den effizienten Einsatz in starkem Holz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.04.2012 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 623442
Anzahl Zeichen: 1666

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Weiß
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30-69 80 84-102

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 963 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Launch der Nachhaltigkeitsplattform savemynature.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

save our nature foundation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Wir suchen die wahren Superhelden!" ...

Hamburg, Berlin im November 2011. Ziel des Fotowettbewerbs von OTTO und savemynature.com ist es, die Superhelden des Alltags zu finden: Es sind die kleinen Aktionen, die viel bewirken können! Das Pflanzen eines Baumes trägt zur Rettung des Klimas b ...

Alle Meldungen von save our nature foundation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z