Universal Networks International Germany geht ab 1. Mai mit
AGF-Zahlen an den Start
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Universal und Syfy beim deutschen TV-Publikum Schwarz auf Weiß! Dann
nämlich sind die von der AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten der
beiden Pay-Sender von Universal Networks International Germany
öffentlich.
Katharina Behrends, Geschäftsführerin Universal Networks
International Germany, ist überzeugt: "Die GfK-Messung unserer Sender
13TH STREET Universal und Syfy ist ein logischer und überfälliger
Schritt für eine weitere Verbesserung unserer
Vermarktungsmöglichkeiten. Wir wollen den Beweis antreten, dass
Pay-TV im Allgemeinen und vor allem unsere Sender mehr Relevanz denn
je besitzen - und sind überzeugt, auch im Vergleich zu kleineren Free
TV-Sendern durchaus konkurrenzfähig zu sein."
Das AGF/GfK Fernsehpanel umfasst 5.100 täglich berichtende
Haushalte (Berichtsbasis Fernsehpanel D+EU), in denen fast 11.500
Personen leben. Damit wird die Fernsehnutzung von 71,94 Mio. Personen
ab 3 Jahren bzw. 36,04 Mio. Fernsehhaushalten abgebildet. (Quelle:
AGF/GfK Fernsehforschung)
Unter der Dachmarke Universal Networks International Germany
steuert die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH die
Pay-TV-Sender 13TH STREET Universal und 13TH STREET Universal HD,
Syfy und Syfy HD sowie E! Entertainment im deutschsprachigen Raum.
Zudem werden die Pay-TV-Sender HISTORY, THE BIOGRAPHY CHANNEL und
HISTORY HD von The History Channel (Germany) GmbH & CO. KG, einem
Joint Venture zwischen A + E Networks und der NBC Universal Global
Networks Deutschland GmbH, betrieben und vermarktet.
Die NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH gehört zu
NBCUniversal, einem der weltweit führenden Unternehmen der Medien-
und Unterhaltungsbranche. Comcast Corporation hält mit 51 Prozent
einen Mehrheitsanteil an NBCUniversal, 49 Prozent werden von General
Electric gehalten.
Pressekontakt:
Universal Networks Deutschland
Shoshannah Peter
Press & PR Manager 13TH STREET Universal und Syfy
shoshannah.peter@nbcuni.com
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Datum: 24.04.2012 - 16:01 Uhr
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