Die Kinder, die Männer, der Alltag - und ich: Die neue BRIGITTE MOM ist da.
ID: 624187
gewinnen" / Aufruf zum Kreativ-Wettbewerb "Achtung, MOM!"
Hamburg, 25.04.2012 - Heute kommt die neue BRIGITTE MOM in den
Handel, jüngster Spross von Deutschlands führender Frauenzeitschrift
BRIGITTE. Das Heft mit dem Untertitel "Das Magazin mit starken
Nerven" begeisterte bereits mit der ersten Ausgabe im September 2011
rund 70.000 Leserinnen. Auch das aktuelle Heft berichtet wieder mit
Humor, Liebe und Gelassenheit aus dem scheinbar chaotischen Alltag
von Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen. Mode-, Beauty-
und Kultur-Tipps sind ganz auf das "Beuteschema" von Müttern
zugeschnitten.
Diese bräuchten einen Tag mit mehr als 24 Stunden - für Kind, Job,
Liebe und Liebschaften. Dafür bietet BRIGITTE MOM in der neuen
Ausgabe die Lösung: eine Haushälterin. Beim großen Gewinnspiel "Eine
Perle für ein Jahr gewinnen" kann sich jeder beteiligen, der auf der
Suche ist nach einer guten Seele, die kocht, einkauft, wäscht und die
Kinder von der Kita abholt.
Unter dem Motto "Achtung, MOM!" ruft das Magazin zum
Kreativwettbewerb auf. Gesucht werden bis zum 15. Juni Motive, die
den täglichen Kampf von Müttern schlagfertig würdigen. Über die
Einsendungen unter www.brigitte-mom.de wird online abgestimmt. Die
drei beliebtesten Motive kommen in die Endrunde. Eine Jury aus
MOM-Mitarbeitern und Marketing-Experten kürt dann den Gewinner der
"Achtung, MOM!"-Kampagne.
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Das zweite Heft von
BRIGITTE MOM hat uns beim Geschichten- und Bilder-Auswählen eben so
viel Spaß gemacht wie beim ersten Mal." Andreas Lebert, Chefredakteur
BRIGITTE weiter: "Auch diese Ausgabe steckt voller Überraschungen und
setzt dem turbulenten Leben von Müttern ein Augenzwinkern entgegen."
Iliane Weiß, stellvertretende Verlagsleiterin BRIGITTE: "Die
Rückmeldungen auf die erste Ausgabe von BRIGITTE MOM waren
überwältigend - allein am Gewinnspiel, in dem es eine Haushälterin
für ein Jahr zu gewinnen gab, beteiligten sich mehr als 40.000
Leserinnen. Das zeigt uns, dass BRIGITTE MOM bei den Frauen gut
angekommen ist."
BRIGITTE MOM 01/2012 erscheint am 25. April in einer Druckauflage
von 200.000 Exemplaren. Das Heft ist drei Monate an den Kiosken
erhältlich und kostet 3,80 Euro bzw. 2,80 Euro das Pocketformat.
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 605.736 Ex. (IVW I/2012) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624187
Anzahl Zeichen: 3784
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Kinder, die Männer, der Alltag - und ich: Die neue BRIGITTE MOM ist da."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).