Mit „Cat Corner“ lässt King.com die Katze aus dem Sack
Neues Denkspiel bringt graue Zellen in Schwung
Hamburg, 23. Oktober 2008 – Mit dem aktuellen Spiel „Cat Corner“ präsentiert King.com seinen Nutzern eine Kombination aus Knobelspaß und intensivem Gedächtnistraining. Die Aufgabenstellung besteht darin, Katzensymbole so einzurahmen, dass sich in den vier Ecken des Rahmens gleichfarbige Katzen befinden. Was zunächst harmlos erscheint, wird schnell zum Hochleistungssport für das Gehirn: Denn nur, wem es in kürzester Zeit gelingt, die richtige Taktik anzuwenden, schafft den Sprung in das nächste Level und trainiert zudem fast unbemerkt sein Denkvermögen.

(firmenpresse) - Mit dem aktuellen Spiel „Cat Corner“ bringt King.com, die weltgrößte Plattform für Online-Geschicklichkeitsspiele, das Köpfchen der User auf Trab: Denn es gilt, in vorgegebener Zeit einen Kasten so um mindestens vier Katzen zu ziehen, dass sich in jeder Ecke des Rahmens ein Katzensymbol derselben Farbe befindet. Ist dem Spieler dies gelungen, drehen sich sämtliche Katzensymbole innerhalb des Rahmens um. Haben sich alle Katzen des Spielfeldes mindestens ein Mal umgedreht, gelangt der Nutzer in die nächste Runde. Je mehr Level der User erfolgreich bewältigt, desto mehr Katzen und weitere Farben erwarten ihn. Heringe, Uhren sowie die so genannten Cool und Rainbow Cats halten darüber hinaus wertvolle Extras für den Spieler bereit.
„Denkspiele wie beispielsweise ‚Cat Corner’ und ‚Sudoku’ sind unter den King.com-Usern besonders beliebt“, sagt Matthias Schmidt-Pfitzner, Managing Director bei King.com. „Viele User schätzen, dass man bei ihnen allein durch logisches Denken und nicht durch das stupide Abfragen von Wissen auf die Lösung kommt. Durch das kontinuierliche Entwickeln von neuen Strategien fördern sie so automatisch ihr Auffassungs- und Denkvermögen“, so Schmidt-Pfitzner.
Wer „Cat Corner“ spielen möchte, registriert sich einfach mit einer gültigen E-Mail Adresse und einem Passwort bei king.com.
Themen in dieser Pressemitteilung:
king-com
casual-games
casual-gaming
online
spieleplattform
games
spieleplattform
matthias-schmidt
pfitzner
managing-director
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
King.com ist mit über 200 Millionen gespielten Online-Games im Monat der größte Anbieter von Geschicklichkeitsspielen in Deutschland und weltweit. Bei King.com treffen sich Spieler aus der ganzen Welt und treten in Turnieren in Bereichen wie Puzzle, Wortspiele, Kartenspiele, Sportspiele gegeneinander an. Das Angebot umfasst mittlerweile 9 Sprachen, 10 Landesversionen und über 100 Spiele. King.com unterhält Partnerschaften mit den führenden Online Portalen in Europa und den USA, darunter Yahoo, MSN, AOL, Real Networks, Sat1, RTL, Web.de, Orange, Bild.de, GMX, freenet.de. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und weitere Büros in Hamburg, Stockholm, Rom und Los Angeles.
Datum: 23.10.2008 - 17:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62419
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas von Münchow
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-679446-88
Kategorie:
Internet-Portale
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit „Cat Corner“ lässt King.com die Katze aus dem Sack"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Faktor 3 AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).