Neue OZ: Kommentar zu Textil-Einzelhandel / C&A

Neue OZ: Kommentar zu Textil-Einzelhandel / C&A

ID: 625119
(ots) - Strategen gefragt

Sündhaft teuer oder extrem billig: Die Randsegmente im
Einzelhandel verspüren in Krisenzeiten eine besonders starke
Nachfrage. Deshalb lässt der Erfolg der Textilhandelskette C&A in
Europa im Jahr der Euro-Krise aufhorchen. Denn der Branchenriese mit
Wurzeln im Umland von Osnabrück hat zwar günstige Preise, ist aber
kein Billigheimer wie zum Beispiel die Discounter KiK und Takko.

In Deutschland ist der C&A-Erfolg allerdings so überraschend
nicht: Auf dem wichtigsten Markt in Europa ist die Krise bei den
Einzelhandelskunden noch nicht im Portemonnaie angekommen. Das
sichert das gute C&A-Geschäft bisher größtenteils ab, zumal der
Hauptkonkurrent H&M 2011 in Deutschland überraschend schwächelte.
Vielleicht ein Indiz dafür, dass C&A wieder populärer wird.

Hierzulande gibt es auf dem Markt für Bekleidung nach wie vor
starken Strukturwandel. Warenhäuser sind an den Rand gedrängt,
inhabergeführte Geschäfte haben es zunehmend schwer. Die Umsätze
konzentrieren sich immer mehr auf Metropolen und innerstädtische
Einkaufszentren. Oder eben auf Discounter, zu denen bei Textilien
auch Aldi und Tchibo gehören.

C&A muss vor diesem Hintergrund seine Strategie stetig anpassen.
Moderne Filialen, trendige Kollektionen und Imagekampagnen mit
Topmodels gehören wohl dazu. Gewiss aber die Wahl guter Standorte:
Hier spricht der Trend klar für Großstadt-Glitzer. Graues Mittelmaß
und Cindy Crawford - das passt nicht.



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: SEB Asset Management: Anteilinhaber entscheiden selbstüber die Zukunft des SEB ImmoInvest Mittelbayerische Zeitung: Kommentar: Die Heimkehrer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2012 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 625119
Anzahl Zeichen: 1771

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Textil-Einzelhandel / C&A"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z