BACARDI stößt auf 75. Jubiläum des New Yorker Supreme Court-Urteils an
ID: 625154
kein Mixgetränk eines Barkeepers ein BACARDI-Cocktail"
HAMILTON, Bermuda, 26. April 2012 /PRNewswire/ -- Rückblick auf 1937
während der Wirtschaftskrise und der Great Depression in den
Vereinigten Staaten. Die Alkoholprohibition war vor Kurzem aufgehoben
worden und BACARDI wurde sehr beliebt. In dieser Zeit des
wirtschaftlichen Überlebens versuchten einige skrupellose Bars und
Restaurants in New York City, ihre Gäste zu übervorteilen, indem
BACARDI durch Rum minderer Qualität ersetzt wurde, obwohl sie nach
BACARDI gefragt hatten.
Zum Anschauen von Multimediadateien dieser Pressemitteilung klicken
sie bitte: http://www.multivu.com/mnr/53406-bacardi-150-anniversary-c
elebrates-75th-anniv-cocktail-case-consumer-right [http://www.multivu
.com/mnr/53406-bacardi-150-anniversary-celebrates-75th-anniv-cocktail
-case-consumer-right]
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/MM91156
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/MM91156] )
Das Familienunternehmen Bacardi leitete rechtliche Schritte gegen
einige Bars und Restaurants in New York ein, um für das Recht des
Gastes einzutreten, das zu erhalten, was auch bestellt wurde, und um
die Qualität der Cocktails zu gewährleisten.
Laut der im Archiv von Bacardi aufbewahrten
Originalverhandlungsniederschrift wurde der Fall 1937, also vor 75
Jahren vom Supreme Court in New York entschieden. Die Anwälte von
Bacardi beriefen den Barkeeper des Richters als Zeugen und befragten
ihn, welchen Rum er für den vom Richter bevorzugten BACARDI-Cocktail
verwendet. Er antwortete lediglich ?BACARDI Rum". Einig andere
Barkeeper sagten aus, dass sie irgendeinen griffbereiten Rum für
BACARDI-Cocktails nehmen würden. Nach diesen Aussagen entschied
Justice John L. Walsh: ?Der Gast wird ohne jeden Zweifel getäuscht
und betrogen, wenn nicht BACARDI Rum für ein als BACARDI-Cocktail
ausgezeichnetes Getränk verwendet wird."
Der Fall machte Schlagzeilen und die New Yorker Zeitungen berichteten
von den wichtigsten Ereignissen vor Gericht. Die richterliche
Entscheidung war so bedeutsam für den Verbraucher - damit er auch den
hochwertigen und wohlschmeckenden BACARDI-Cocktail bekommt, den er
bestellt hat -, dass Bacardi dieses Urteil von Ende der 30iger bis
Ende der 50iger Jahre des letzten Jahrhunderts in einer beliebten
Printwerbungs- und Marketingaktion unter dem Motto ?Nothing Takes the
Place of BACARDI" aufgriff. Einige Anzeigen zitierten aus den
beglaubigten Gerichtsakten und zeigten die Waage der Gerechtigkeit.
Eine Werbekampagne mit dem Titel ?It is Your Right" zeigte auf der
einen Seite die Karikatur eines Mannes, der unter der Dusche singt,
oder den Schiedsrichter anbrüllt oder seinem Friseur nicht zuhört -
sie besitzen dieses Recht -, und auf der anderen Seite einen Mann,
der seinen BACARDI-Cocktail mit den Worten genießt: ?Es ist Ihr
Recht, einen BACARDI-Cocktail zu erhalten, so wie er gemacht werden
sollte! Er muss mit BACARDI gemacht werden, oder es ist kein
BACARDI-Cocktail. Der Supreme Court von New York hat so entschieden!"
?Seit 150 Jahren nennen Gäste BACARDI bei seinem Namen, wenn sie in
einer Bar oder einem Restaurant bestellen. Damit stellen sie sicher,
dass Geschmack und Qualität genauso außergewöhnlich sind, wie von
meinem Ur-Urgroßvater, Don Facundo Bacardi Masso festgelegt. Bis
heute wird BACARDI Rum nach den von ihm eingeführten anspruchsvollen
Maßstäben hergestellt", so Facundo L. Bacardi, Chairman von Bacardi
Limited.
BACARDI ist einer der meist genannten Namen bei Bestellungen in Bars
überall auf der Welt, da der anspruchsvolle Gast auch weiterhin
BACARDI mit seinem Namen bestellt, um die Spirituose von
Premium-Qualität erhalten, die als erste zu klassischen Rum-Cocktails
inspirierte.
Als beliebtester und, mit fast 500 Auszeichnungen, meist prämierter
Rum hat BACARDI mit seiner Kreation vor 150 Jahren die
Spirituosenindustrie revolutioniert. Leicht im Geschmack und mit
einzigartiger Ausgewogenheit inspirierte BACARDI Rum die
Cocktail-Pioniere, einen neuen Stil von Cocktails mit sanftem,
reinem, frischem und erfrischendem Geschmack hervorzubringen,
darunter der authentische BACARDI Mojito, der originale BACARDI
Daiquiri und der weltweit populärste Cocktail - original BACARDI Cuba
Libre.
?Die magische Qualität eines klassischen Cocktails wir durch den
meisterhaften Mix aus vollendeten Zutaten bestimmt", ergänzte David
Cordoba, Global Brand Ambassador für BACARDI Rum. ?Heute träumt jeder
in der Cocktail-Welt davon, dieses Ideal zu erreichen. Daher haben
Barkeeper sehr viel Respekt vor Originalzutaten, wie BACARDI, der von
den Cocktail-Pionieren zur Kreation eines Klassikers verwendet
wurde."
?Wenn der Familienname Bacardi auch der Name des Unternehmens und
dazu einer der bekanntesten Markennamen weltweit ist, dann ist der
Schutz dieses Namens nicht nur eine Frage von Ehre und Stolz an,
sondern vor allem eine Frage der Verantwortung gegenüber unseren
Kunden, und Kunden stehen immer an erster Stelle", so Ed Shirley,
President und CEO von Bacardi Limited. ?Kunden wissen, dass sie sich
auf BACARDI verlassen können, und achten daher darauf, dass sie nach
BACARDI Rum mit seinem Namen fragen. Wenn heutzutage ein Gast einen
BACARDI Mojito oder einen BACARDI Cuba Libre bestellt, ist ihm
bewusst, dass das Gesetz entschieden hat, was Verbrauchern schon
vorher bekannt war - nur BACARDI macht ein Getränk zu einem
BACARDI-Cocktail."
Um mehr über Bacardi und seine Pioniertradition zu erfahren, besuchen
Sie bitte den Abschnitt zum 150. Jubiläum unter
www.BacardiLimited.com/150 [http://www.bacardilimited.com/150].
Medienvertreter können sich unter www.BacardiMediaCentre.com
[http://www.bacardimediacentre.com/] registrieren, um mehr
Information über Aktivitäten zum 150. Jubiläum und Zugang zu
Multimedia-Dateien zu erhalten.
Über Bacardi Limited
Bacardi Limited, das größte, privat geführte Spirituosenunternehmen
der Welt, produziert und vermarktet international bekannte
Spirituosen und Weine. Sein Marken-Portfolio umfasst mehr als 200
Marken und Labels, unter anderen BACARDI® Rum, der weltweit
meistverkaufte und am häufigsten ausgezeichnete Rum, GREY GOOSE®
Wodka, der weltweit führende Super-Premium Wodka, DEWAR'S® Blended
Scotch Whisky, der meistverkaufte Blended Scotch Whisky in den USA,
BOMBAY SAPPHIRE® Gin, der weltweit meist geschätzte und
wachstumsstärkste Premium-Gin, MARTINI® Wermut und Sekt, der weltweit
führende Wermut, CAZADORES®, der Nr. 1 Premium-Tequila in Mexiko und
meistverkaufte Premium-Tequila in den USA, der ausschließlich von der
blauen Agave gewonnen wird, ERISTOFF® Wodka, eine der am schnellsten
wachsenden Wodka-Marken der Welt und andere führende neue Marken.
Bacardi wurde am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründet und
ist seit sieben Generationen in Familienbesitz. Das Unternehmen
beschäftigt heutzutage fast 6.000 Mitarbeiter, stellt seine Marken in
27 Produktionsstätten in 16 Märkten und auf vier Kontinenten her und
verkauft seine Produkte in mehr als 150 Ländern. Bacardi Limited
bezieht sich auf die Bacardi Unternehmensgruppe, darunter auch
Bacardi International Limited. www.BacardiLimited.com
[http://www.bacardilimited.com/]
Web site: http://www.BacardiLimited.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Amy Federman, +1-441-294-1110, afederman@bacardi.com;
oder Patricia M. Neal, +1-441-294-1110
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.04.2012 - 01:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 625154
Anzahl Zeichen: 8226
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamilton, Bermuda
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BACARDI stößt auf 75. Jubiläum des New Yorker Supreme Court-Urteils an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bacardi Limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).