Die Hälfte der Macht den Frauen

Die Hälfte der Macht den Frauen

ID: 626159

Die Hälfte der Macht den Frauen



(pressrelations) -
Zum heutigen Girls'-Day erklären Steffi Lemke, Politische Bundesgeschäftsführerin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Sina Doughan, Bundessprecherin der GRÜNEN JUGEND:

"Am heutigen Girls'-Day zeigen Frauen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der GRÜNEN JUGEND, wie schon in den vergangenen Jahren, jungen Frauen aus verschiedenen Schulen Berlins und Brandenburgs, dass in der Politik der richtige Platz für sie ist. Wir wollen junge Frauen für Berufe und Ämter in der Politik begeistern, und wir wollen, dass sie in der Politik mindestens genauso stark vertreten sind wie Männer.

Mädchen und junge Frauen sind heute sehr gut ausgebildet, haben oftmals bessere Schul- und Ausbildungsabschlüsse und beginnen häufiger ein Studium als junge Männer. Danach ist aber meist Schluss auf der Überholspur, denn noch immer findet man nur selten Frauen in Führungspositionen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Wir wollen, dass Frauen sich einmischen und Verantwortung übernehmen.

Denn genau das ist der Schlüssel zu echter Gleichberechtigung. Deshalb muss die strukturelle Diskriminierung durchbrochen werden. Wir brauchen endlich verbindliche gesetzliche Regelungen, damit in Wirtschaft und Politik mehr Frauen Führungsverantwortung tragen - und zwar jetzt. Die zuständige Ministerin Schröder, die sich immer noch massiv gegen echte Gleichberechtigung wehrt und sich der Realität verweigert, versagt an ihren Aufgaben. Wir fordern: Frau Schröder, machen Sie Platz für eine echte Frauenministerin und treten Sie zurück!

In keiner anderen Partei sind mehr Frauen aktiv als bei uns. Die Frauenquote bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und bei der GRÜNEN JUGEND ist ein Erfolgsmodell."


PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Merkel allein in Europa Agrarministerkonferenz - GRÜNE: Puttrich muss sich für ökologische Agrarreform stark machen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.04.2012 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626159
Anzahl Zeichen: 2144

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Hälfte der Macht den Frauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet ...

Landtagsabgeordneter erklärt Politik für Kinder Politik ist kompliziert? Nicht für Otto! Der neugierige kleine Otter will es genau wissen und fragt einfach: Was ist eine Partei? Was bedeutet Politik? Und was passiert eigentlich bei der Bundesta ...

Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z