The games must go on!

The games must go on!

ID: 626731

Die OEKO-TEX® E-Learning-Kampagne geht in die Verlängerung




(PresseBox) - Gut Ding will Weile haben, heißt ein deutsches Sprichwort. Das gilt auch für den Weiterbildungs-Wettbewerb SalesPro Games, den die Stiftung OEKO-TEX®, Frankfurt/Main, in Kooperation mit dem Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE), Köln, ins Leben rief. Unter dem Motto "Mehr wissen, besser beraten, Olympiareise gewinnen" messen sich derzeit Verkaufsprofis aus ganz Europa miteinander. Sie können dies nun länger tun, als bisher geplant. Statt bis zum 15. Mai kann jetzt bis zum 15. Oktober 2012 teilgenommen werden. Dies war der ausdrückliche Wunsch aus den Märkten, aus denen es viel positive Resonanz, aber auch die Bitte um Aufschub gab. In diesen hektischen Zeiten hat nicht jedes Unternehmen umgehend die Möglichkeit, eine Schulungsmaßnahme zu absolvieren.
Ziel der SalesPro Games ist es, den Fachberatern des Einzelhandels herstellerübergreifend Informationen zu schadstoffgeprüften Textilien zu vermitteln sowie Techniken, wie dieses Wissen im Kundengespräch professionell genutzt werden kann. Unter www.oeko-tex.com/salespro können Schulungsunterlagen - wahlweise in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch oder portugiesisch - zu den Produktgruppen Baby & Junior, Oberbekleidung & Wäsche sowie Heimtextilien kostenlos heruntergeladen werden. Die Schulungsunterlagen und Teilnahme- Fragebögen in deutscher Sprache werden auf Wunsch auch gern auf dem Postweg zugestellt. Wer sich damit fit gemacht hat, kann sich dem Wettbewerb stellen. In der Vorrunde treten bis zum 15. Oktober die Verkaufsmitarbeiter der jeweiligen Sortimentsbereiche gegeneinander an, indem sie online oder auf den erwähnten Teilnahmebögen 15 Fragen beantworten. Die jeweils 50 Absolventen mit der höchsten Punktzahl in ihrer Kategorie qualifizieren sich für die Hauptrunde, die für November 2012 terminiert ist. Es locken Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro.
Die Schnellsten werden dabei besonders belohnt, denn unter den bis Ende Mai registrierten Teilnehmern wird eine Reise zu den Olympischen Spielen diesen Sommer in London verlost. Unabhängig von ihrer Platzierung erhalten alle Absolventen eine Urkunde, die sie als Teilnehmer der Weiterbildungs-Initiative ausweist. Ein Länder- Ranking erhöht die Spannung zusätzlich.


Endverbraucher profitieren doppelt
Nicht nur die Verkaufsmitarbeiter, auch die Konsumenten können bei den SalesPro Games nur gewinnen. Zum einen, da sie künftig bei ihren Einkäufen auf noch besser ausgebildete Berater treffen werden. Gleichzeitig wird auch für sie ein Gewinnspiel veranstaltet. Alle teilnehmenden Fachhändler erhalten ein Zertifikat mit einem QR-Code. Wenn die Kunden diesen mit ihrem Smartphone scannen, gelangen sie auf die OEKOTEX ®-Website, auf der sie ein Voting für "ihren" Fachhändler abgeben können. Damit sind sie dann automatisch für die Verlosung registriert. Auch der direkte Teilnahme- Weg über www.oeko-tex/salespro beziehungsweise die Facebook-Fanpage facebook.com/oekotex ist möglich.
The games must go on. Oder: Nur, wer am Ball bleibt, hat dauerhaft Erfolg. Daher soll die Schulungsinitiative künftig jährlich durchgeführt werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Telefonkonferenz der MorphoSys AG am 04. Mai 2012 zu den Ergebnissen des 1. Quartals 2012 Coder und Designer beim
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.04.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626731
Anzahl Zeichen: 3276

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The games must go on!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oeko-Tex Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

STeP Pre-Launch auf dem Prime Source Forum 2013 ...

Auf großes Interesse stieß die weltweit erste offizielle Präsentation des neuen OEKO-TEX® Zertifizierungssystems für nachhaltige Textilproduktion (STeP) am 26. März 2013 im Rahmen des Prime Source Forums in Hong Kong. Mit rund 400 Top-Entschei ...

Spezialist für hochwertige Heimtextilien ...

Das französische Familienunternehmen Tissus Gisèle ist ein traditionsreicher Webereiund Konfektionsbetrieb in La Bresse, im Herzen des Vogesenmassivs. Die Geschichte des Unternehmens begann vor mehr als 150 Jahren, genauer gesagt im Jahr 1856. ...

Alle Meldungen von Oeko-Tex Stiftung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z