Bridgestone weiterhin Sponsor der Ski-Weltcup-Rennen

Bridgestone weiterhin Sponsor der Ski-Weltcup-Rennen

ID: 626812

Bridgestone weiterhin Sponsor der Ski-Weltcup-Rennen



(pressrelations) -
Bridgestone wird die Rennen des "Audi FIS Alpine Ski World Cup" auch in der Saison 2012/2013 unterstützen und so weiterhin für die Marke Bridgestone und seine Premium-Winterreifen werben. Im Rahmen des Sponsoring der Ski-Weltcup-Veranstaltungen sorgten umfangreiche Medienberichterstattungen, die Einladung von Geschäftskunden und lokale Marketingaktionen für den gewünschten Erfolg.

Bridgestone ist einer der Hauptpartner bei den 35 Ski-Weltcup-Rennen in acht europäischen Ländern ? Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweden, Schweiz und Slowenien ?, die ab Oktober 2012 stattfinden.

Wie in der letzten Saison wird die Bridgestone Werbung nicht nur auf den Starthütten, Torflaggen und Trikots der Athleten zu finden sein, sondern auch entlang der Piste und bei lokalen Marketingprogrammen. "Durch das Sponsoring des Ski-Weltcups haben wir nicht nur das Image der Bridgestone Winterreifen aufgebaut, sondern das Winterreifengeschäft von Bridgestone insgesamt angekurbelt", so Tomohiro Fukuda, Managing Director Consumer Business Unit Bridgestone Europe.

Die erste Saison mit Bridgestone Beteiligung beim Ski-Weltcup hat alle Erwartungen in Bezug auf die Berichterstattung in den Medien, die Möglichkeiten des Networkings und der Marketing-Aktivierung übertroffen. Die Premium-Winterreifen und die Marke Bridgestone haben dadurch bei den Händlern einen höheren Stellenwert erreicht. Zudem hat das Sponsoring für die Stärkung der Markenbekanntheit beim Endverbraucher gesorgt.

"Diese Partnerschaft hat eine klare Verbindung zwischen dem High-Performance Ski-Weltcup und Bridgestone Winterreifen hergestellt", so Tomohiro Fukuda. "Dieser dynamische Sport orientiert sich an denselben Leistungswerten wie unsere Produkte: Kontrolle, Balance, Sicherheit und Grip".


Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.




Pressekontakt
Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz: Nora Schöne
0049-6172 408 406
nora.schoene@bridgestone.euUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Punkte gegen BezahlungÜbernehmen... Freifahrtschein für Raser, Drängler und Rotlichtsünder ? Die Deutsche Bahn auf dem Weg zur Barrierefreiheit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2012 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626812
Anzahl Zeichen: 2687

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bridgestone weiterhin Sponsor der Ski-Weltcup-Rennen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z