Rhein muss Thurau wieder einstellen - GRÜNE: Desaster für den Innenminister

Rhein muss Thurau wieder einstellen - GRÜNE: Desaster für den Innenminister

ID: 627029

Rhein muss Thurau wieder einstellen - GRÜNE: Desaster für den Innenminister



(pressrelations) -
Als "absolutes Desaster für Innenminister Rhein" sieht der innenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Jürgen Frömmrich, die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Wiesbaden im Fall Sabine Thurau. Das Verwaltungsgericht Gießen gab einem Eilantrag Thuraus statt, nach der sie bis zur endgültigen Entscheidung im Klageverfahren Gelegenheit haben müsse, ihre abgekürzte Probezeit nachzuholen, Innenminister Rhein (CDU) hatte Thurau im vergangenen Jahr endgültig aus dem Beamtenverhältnis zur Probe entlassen.

"Unabhängig wie man zu den Vorwürfen gegenüber Sabine Thurau steht, zeigt diese Gerichtsentscheidung, dass die Anordnungen des Innenministers offensichtlich oft mit heißer Nadel gestrickt sind. Das nützt niemanden. Für die Skandale in der hessischen Polizei, von Mobbing-Vorwürfen bis hin zu rechtswidriger Personalauswahl trägt vor allem der ehemalige Innenminister und heutige Ministerpräsident Volker Bouffier die Verantwortung. Anstatt Ruhe hereinzubringen, wird durch solche offenbar zu überhastete Entscheidungen, weitere Unruhe provoziert. Die hessische Polizei hat Besseres verdient als einen solchen Minister", stellt Jürgen Frömmrich fest.

DIE GRÜNEN fordern Innenminister Rhein (CDU) auf, umgehend Stellung zu beziehen


Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Integrationsbeirat fordert Paradigmenwechsel in der Einwanderungspolitik ?Deutschland braucht eine überzeugende Willkommensbotschaft und Akzeptanzkult Konsum leidet unter schlechten Einkommenserwartungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2012 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627029
Anzahl Zeichen: 1894

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rhein muss Thurau wieder einstellen - GRÜNE: Desaster für den Innenminister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z