Kunden haben ein gutes Gedächtnis
Erfolgreich Amüsieren fürs Geschäft

(firmenpresse) - Wenn Unternehmen Kunden einladen, der Geschäftsführer privat Gäste empfängt, oder Manager potenzielle Kunden an der firmeneigenen Messe-Bar treffen – dann spricht man von „Business Hospitality“. Das Spektrum unternehmerischer Gastlichkeit ist jedoch breiter als man denkt. Jeder gastliche formelle und informelle Kontakt eines Unternehmens mit bestehenden und prospektiven Kunden führt auf das Gebiet der Business Hospitality. Auch Pressekonferenzen, persönliche Kontakte mit Vertretern der Medien, all dies hat auch Verbindungen mit der offiziellen Gastgeberschaft, die in der Wahrnehmung Dritter stets ein Kommunikationsmerkmal darstellt. Business Hospitality ist ein Marketingtool. Leider wird es in weiten Kreisen der Geschäftswelt noch immer nicht als solches erkannt und genutzt. Das könnte ein Fehler sein, meint Autorin Patricia Wolf in ihrem neu erschienenen Buch „Die Millionen-Dollar-Stulle“ (von Gästen, Gesten und Geschenken – erfolgreicher durch Business Hospitality). Die erfahrene Hospitality-Expertin bringt es mit wenigen Sätzen auf den Punkt: „In der Ära weitgehend virtueller Geschäftskommunikation gewinnen reale Begegnungen zunehmend an Wert. Meetings von Angesicht zu Angesicht stecken voller Erwartungen, Hoffnungen und Möglichkeiten. Und sie stehen auf dem Prüfstand wie nie zuvor.“ Welche Möglichkeiten Business Hospitality für den Erfolg von Geschäftsprozessen und -beziehungen bietet, beschreibt die Autorin anhand amüsanter Praxisbeispiele aus vielen Jahren im Messe- und Event-Geschäft.
Erhältlich bei:
www.amazon.de
www.buchkatalog.de
www.libri.de
und überall im Flächenbuchhandel.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Graco Verlag Berlin ist ein kleiner und junger Verlag, der sich auf gesellschaftliche, ökonomische und kulturelle Themen spezialisiert hat. Bislang sind erschienen: "Expedition Designpole Berlin - Trendshopping-Guide für Berlin" (vergriffen), "Die Imagefalle", Stadt- und Standortmarketing im Zeichen der soziodemografischen Zeitenwende, (2006) von Volker Remy. Der Bestseller "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht", (2007) von Volker Remy. Im Mai 2008 dann die Neuerscheinung "Die Millionen-Dollar-Stulle", ein Beraterleitfaden für erfolgreiche Business-Hospitality von Patricia Wolf.
Medienkontakt (at) Rezensionsexemplare
Graco Verlag Berlin
Antje Kendziorra (ak)
Marienburger Straße 16
10405 Berlin
Telefon 030 - 44 32 40 40
Email: ak(at)graco-berlin.de
Datum: 28.10.2008 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62802
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Kendziorra
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 / 44 32 40 40
Kategorie:
Messe- und Kongressveranstalter
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunden haben ein gutes Gedächtnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GRACO Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).