Stefan Schlegel aus Hirschberg an der Bergstraße nimmt zusammen mit seinem Team am härtesten Rennen der Welt, dem Race Across America (RAAM) teil.
ID: 628252
Der Countdown auf Stefans homepage www.stefans-race.de läuft unaufhörlich weiter - es sind nur noch rund 2 Monate bis zum Race Across America im Juni 2012.
Stefan Schlegel beim Training(firmenpresse) - Stefan Schlegel, Personal Trainer aus Hirschberg, widmet sich schon seit vielen Jahren dem Sport und hat bereits diverse Wettkämpfe wie den "Ironman" sowie weitere Marathons und Triathlons bestritten. Als er vom Race Across America hörte, war sein Ehrgeiz geweckt. Auch seine Team-Mitglieder waren sofort begeistert, als sie von seinem Vorhaben hörten.
Neben den bereits bestehenden Sponsoren wie der Robinson Club Playa Granada in Andalusien, wo er gerade ein 3-wöchiges Training absolviert hat, konnte die BENEO GmbH ebenfalls aus Mannheim als Hauptsponsor gewonnen werden: Palatinose?; das funktionelle Kohlenhydrat des Unternehmens, eignet sich aufgrund seiner ernährungsphysiologischen Eigenschaften speziell für die Ernährung von Ausdauersportlern. Stefan nutzt es daher als wesentlichen Bestandteil seiner täglichen Ernährung -während der Vorbereitung und des Rennens.
48-Stunden-Training in Kooperation mit dem Hockeyclub Mannheim
im April
In Kürze steht ein 48-Stunden Training an, für das das Team bereits trainiert.
Um ein solches Rennen durchzustehen, bedarf es nicht nur physiologischer, sondern auch mentaler Bestform. Sven Frank, Leiter des ICHP in Deutschland und Mentaltrainer, bereitet Stefan Schlegel auf diese Herausforderung vor. Sven Frank im Kurzinterview:
Wie hast Du Stefan kennengelernt?
"Katja Reichenbach ist eine gemeinsame Freundin von Stefan und mir. Sie stellte den Kontakt zwischen uns her."
Was hat Dich dazu bewogen, im Team mitzumachen?
"Stefan wollte den Besten. Da konnte ich ihn nicht an einen Kollegen verweisen, das hätte mein Ego nicht zugelassen."
Wie bereitest Du Dich persönlich für das RAAM vor?
"Ich praktiziere täglich Selbsthypnose, um alle Eventualitäten und Probleme im Vorfeld zu visualisieren und Lösungen zu finden. Außerdem treffe ich mich mit den Top-Leuten aus meinem Netzwerk, um von deren Kompetenz zu lernen."
Wie oft triffst Du Dich mit Stefan, um ihn mental auf das Rennen vorzubereiten?
"Wir treffen uns einmal pro Woche zum Mentaltraining und telefonieren oder mailen fast täglich.
Ich habe vor einer Woche einen Mentaltest mit ihm gemacht. Mental ist er jetzt schon fit genug, um das RAAM zu gewinnen."
Stefan Schlegel hat eine Fan-Gruppe um sich gesammelt und freut sich über jede Unterstützung. Derzeit werden noch Sponsoren gesucht. Doch das Beste daran ist, dass JEDER Stefans Team unterstützen kann - und das bereits mit einem Beitrag ab 10 EUR. Alle Sponsoren, ob groß oder klein, werden über Stefans Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten, während des Rennens informiert und erhalten danach eine kleine Überraschung. Mitfiebern lohnt sich!
Eine weitere Kooperation wurde mit Radio Regenbogen eingegangen, denn getreu dem Motto "von der Region für die Region" möchte Stefan für jeden gefahrenen Kilometer 15 EUR an "Kinder unter dem Regenbogen" spenden. Das ist jedoch nur mit Unterstützung seiner Fans möglich.
Wer sich weiter über Stefans Rennen oder sein Team informieren möchte, der kann sich auf www.stefans-race.de anmelden oder einfach Details zum Rennen oder Team nachlesen. Weitere Infos: http://www.youtube.com/watch?v=bP5F9u61W7c
Stefans Team freut sich über jede Rückmeldung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Stefan Schlegel und sein Team nehmen an einem der härtesten Rennen der Welt, dem Race Across America (RAAM) im Juni 2012 teil.
Die Einzelfahrer und Gruppen fahren rund 4.800 km von der West- an die Ostküste Amerikas und müssen dabei 30.000 Höhenkilometer überwinden.
Marketing/PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
christiane.haase(at)cjhaase.de
06203 954609
http://www.cjhaase.de
Datum: 30.04.2012 - 20:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628252
Anzahl Zeichen: 3517
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlegel
Stadt:
Hirschberg
Telefon: 06201-679 200
Kategorie:
Sport
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1612 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stefan Schlegel aus Hirschberg an der Bergstraße nimmt zusammen mit seinem Team am härtesten Rennen der Welt, dem Race Across America (RAAM) teil."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stefan Schlegel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Jahr neigt sich dem Ende und Stefan Schlegel und sein Team laufen - oder besser biken - auf Hochtouren. Alle Teams - Organisation, Marketing, Ernährung, Physiotherapie - sind im Einsatz, um das gemeinsame Projekt voranzubringen. Allen voraus Stefan Schlegel selbst, der extrem diszipliniert an s
"WIR STARTEN!" Stefan Schlegel und sein Team sind bereit für das Race Across America 2014. ...
Diese Zahlen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Stefan Schlegel und sein Team haben bereits 2012 sehr erfolgreich am Race Across America (kurz RAAM) teilgenommen. Als Rookie sicherte sich Stefan einen Platz unter den TOP 10 und kam im vergangenen Jahr als bester Deutscher durchs Ziel.
Stefan Schlegel aus Hirschberg bei Heidelberg fährt als 1. Deutscher beim Race Across Americaüber die Ziellinie und sichert sich insgesamt den 10. Platz ...
Stefan Schlegel und sein USA-Team sind überglücklich. Sie haben als 1. deutsches Team die Ziellinie des Race Across America überquert. Stefan Schlegel nach dem Rennen: "Ich habe mich mit meinem Team ca. 1,5 bis 2 Jahre auf dieses Rennen vorbereitet. Jetzt habe ich endlich die Medaille und ka
Weitere Mitteilungen von Stefan Schlegel
Deutsches Spring- und Dressur-Derby 2012 - Kartenvorverkauf ab sofort in Hamburg ...
Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby vom 17. bis 20. Mai, präsentiert von Tchibo, ist ein sehr begehrtes Sportereignis in der Hansestadt Hamburg. Und deshalb gibt es Tickets für das Kult-Turnier im Derby-Park in Hamburg-Klein Flottbek ab sofort auch im Vorverkauf direkt am Platz. Veranstal
DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! 2012 - Ein voller Erfolg ...
Die Bilanz von DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! kann sich sehen lassen! Bis zu 1.700 Tennisvereine hatten sich in den zurückliegenden Jahren der Initiative des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und seiner Landesverbände angeschlossen. Knapp 541.000 Besucher waren auf den Anlagen der teilnehmenden Clubs g
BMW Open 2012: Ricoh setzt auf Nachhaltigkeit ...
Ricoh arbeitet gemeinsam mit den Organisatoren der BMW Open 2012 in München daran, die Dokumentenprozesse bei dem hochkarätigen Tennisturnier nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Diese Aktion ist Teil des Engagements von Ricoh für CO2-neutrales Dokumentenmanagement auf Basis des prei
Mit-Pferden-reisen.de verlost Hardenberg Burgturnier-Tickets ...
Hamburg, 30. April 2012 - Es ist eines wie keines, das Burgturnier in Nörten-Hardenberg. Vom 10. bis 13. Mai wird am Stammsitz der Grafen von Hardenberg in einem der ungewöhnlichsten Stadien Deutschlands geritten um Klassiker wie die "Goldene Peitsche", das Championat von Nörten-Hardenb




