RTL II im April: Bester Vorabend seit sieben Jahren

RTL II im April: Bester Vorabend seit sieben Jahren

ID: 628331
(ots) -

- Bestwerte für "Berlin - Tag & Nacht", "Privatdetektive im
Einsatz" und "Der Trödeltrupp" am Vorabend

- Großer Erfolg für die tägliche Nachrichtensendung "RTL II News"

- 6,1 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Dank der Erfolgsformate "Berlin - Tag & Nacht" und
"Privatdetektive im Einsatz" steigert RTL II seine Performance in der
Pre-Primetime. Auch die "RTL II News" erreichen Top-Werte. Insgesamt
erzielte der Münchner Sender im April einen Marktanteil von 6,1
Prozent.

RTL II kann mit seinem starken Vorabendprogramm zwischen 17:00 und
20:00 Uhr kontinuierlich steigende Werte verbuchen. Im April wurden
in diesem Zeitraum durchschnittlich 7,7 Prozent MA erreicht - der
beste Wert seit Februar 2005. "Berlin - Tag & Nacht" erreichte im
vergangenen Monat bis zu 13,7 Prozent MA, "Privatdetektive im
Einsatz" bis zu 9,0 Prozent MA. Der Bestwert bei "Der Trödeltrupp"
auf dem Sendeplatz um 17:00 Uhr lag bei 8,9 Prozent MA.

Auf Erfolgskurs liegen auch die täglichen "RTL II News". Mit einem
Spitzenwert von 9,2 Prozent MA wurde hier das beste Ergebnis seit
Juni 2010 erreicht. Besonders bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
findet das tägliche Nachrichtenformat großen Zuspruch: Hier lag der
Bestwert bei 17,3 Prozent MA.

Auch die werktägliche Doku-Soap "Family Stories" erreicht auf dem
Sendeplatz um 11:00 Uhr regelmäßig neue Spitzenwerte. D er Höchstwert
lag im April bei starken 12,2 Prozent MA.

Auf ständiger Rekordjagd befindet sich das RTL II-Erfolgsformat
"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Die neuen
Folgen der dritten Staffel holten im April bis zu 10,4 Prozent MA.
Weiterhin erfolgreich liefen auch die neuen Episoden von
"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" mit Spitzenwerten von
8,3 Prozent MA. Das Jubiläums-Special der Doku-Soap "Die Kochprofis"


erreichte einen Wert von 8,2 Prozent.

Einen Erfolg konnte RTL II auch mit dem Start der zweiten Staffel
der Show "My Name Is" verbuchen, die bis zu 8,9 Prozent MA erreichte.
Ebenfalls erfolgreich verlief die Rückkehr der Clip-Show
"Klick-Stars" mit Hella von Sinnen mit bis zu 9,3 Prozent MA.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.05.2010-30.04.2012, vorläufig gewichtet 27.04.- 30.04.2012.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im April: Plus 0,9 Prozentpunkte zum Vorjahreswert / Plus 0,8 Prozentpunkte zum Vormonat / Die erfolgreichste Osterprogrammierung seit 12 Jahren kabel eins im April: 6,0 Prozent Marktanteil / bestes Osterergebnis seit Senderstart
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.05.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628331
Anzahl Zeichen: 2832

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im April: Bester Vorabend seit sieben Jahren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z