Ad hoc: Biofrontera AG beantragt Zulassung neuer Aktien zum Handel im regulierten Markt
ID: 628873
Nachdem - ohne Veranlassung der Biofrontera AG - ein Finanzdienstleistungsunternehmen die Einbeziehung der Neuen Aktien bereits zum 11. April 2012 in den Freiverkehr der Börse Düsseldorf veranlasst hat, sieht sich die Biofrontera AG - entgegen ihrer ursprünglichen Planung - veranlasst, die Zulassung zum regulierten Markt für die Neuen Aktien nun unmittelbar herbeizuführen. Denn die gesonderte Notierung von Aktien der Biofrontera AG im Freiverkehr (DE000A1MMD83) hat aus Sicht der Biofrontera AG nicht gerechtfertigte Arbitragemöglichkeiten eröffnet und so zu Irritationen bei den Investoren geführt und in der Folge zu einer negativen Kursentwicklung beigetragen.
Der Vorstand der Biofrontera AG hat daher heute beschlossen, die Zulassung der Neuen Aktien zum Handel im regulierten geregelten Markt zu beantragen, wobei die Notierungsaufnahme unmittelbar nach der am 11. Mai 2012 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung in der ISIN DE0006046113 erfolgen soll.
Von der Zulassung unberührt bleibt die vertraglich vereinbarte zweijährige Halteverpflichtung eines Investors für 2.017.896 Neue Aktien (vgl. Ad-hoc Meldungen vom 2. und 23. März 2012).
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.05.2012 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628873
Anzahl Zeichen: 1641
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leverkusen
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ad hoc: Biofrontera AG beantragt Zulassung neuer Aktien zum Handel im regulierten Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Biofrontera AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).