Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH
„Erfolgreich Mobil Handeln“ – Mobile Marketing ist die neue Pflichtdisziplin des crossmedialen Marketings.

(firmenpresse) - Offenburg, 03.05.2012 – Burda Direct interactive GmbH, eine Tochtergesellschaft der Burda Direkt Services GmbH, positioniert sich als Mobile Performance Marketing-Spezialist und verstärkt den Ausbau und Vertrieb der mobilen Geschäftsmodelle. Für den crossmedialen Marketing-Experten ist der Durchbruch des mobilen Internets bereits heute vollbracht und der zu erwartende Boom an Mobile Marketing-Kampagnen nicht mehr zu stoppen.
„Für den Erfolg einer Mobile Marketing-Kampagne ist es entscheidend, die Inhalte speziell auf Smartphones auszurichten und eine optimierte Usability für den Nutzer zu gewährleisten. Es gilt, dem Nutzer die Informationen schnell, einfach und übersichtlich bereitzustellen“, so Sandro Fiorilli, Leiter der Burda Direct interactive GmbH. An den Standorten Offenburg, Berlin und München hat Burda Direct interactive bereits separate Mobile Marketing-Units gegründet. Die enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Online-Marketing und den dort vorhandenen Kompetenzen und Erfahrungen werden es dem Team ermöglichen, den Performance-Ansatz auf das mobile Business zu übertragen und den Kunden von Beginn an maßgeschneiderte mobile Lösungen zu präsentieren.
Das Mobile Marketing-Team entwickelt Kampagnen, welche die mobile Reichweite steigern, Apps promoten und Leads über den mobilen Kanal generieren.
Erfolgreiche Kampagnen wurden bereits für GameDuell und Valentins konzipiert und umgesetzt. Das App-Vermarktungskonzept für den Blumen- und Geschenkversand Valentins führte bereits nach wenigen Tagen zu mehr als 20.000 App-Downloads.
Mobile Marketing bietet viel Potential für innovative und neue Geschäftsmodelle. Burda Direct interactive wird den mobilen Kanal als Chance nutzen und 2012 Investitionen in die Infrastruktur des Mobile Marketings tätigen. „Es ist maßgeblich, sich den entscheidenden Vorsprung in der mobilen Marketingwelt zu sichern und Kompetenzbereiche zu besetzen“, so Fiorilli weiter.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmensprofil Burda Direct interactive GmbH:
Burda Direct interactive GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für crossmediales Marketing in Deutschland und bündelt als Digitaler-Marketing-Spezialist die Kompetenzen aus den Bereichen Online-, Offline- und Mobile-Marketing sowie e&mCommerce.
Die Burda Direct interactive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Burda Direkt Services GmbH, die zum international tätigen Medienkonzern Hubert Burda Media gehört und als Fullservice-Dienstleister Kunden bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen der On- und Offline-Geschäftsmodelle unterstützt.
Burda Direkt Services GmbH
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Hubert-Burda-Platz 2
77652 Offenburg
phone: +49 781 84 62 32
fax: +49 781 84 63 88
e-mail: caroliene.goetz(at)burda.com
Datum: 03.05.2012 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 629885
Anzahl Zeichen: 2071
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroliene Götz
Stadt:
Offenburg
Telefon: +49 781 84 62 32
Kategorie:
Mobile Marketing
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2492 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Burda Direct interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).