Als erster Discounter führt PENNY Qualitätsmarke unter eigenem Namen ein / Bis Ende 2013 bereits m

Als erster Discounter führt PENNY Qualitätsmarke unter eigenem Namen ein / Bis Ende 2013 bereits mehrere hundert PENNY-Produkte

ID: 630925
(ots) - Als erster Discounter in Deutschland führt PENNY
Produkte unter eigenem Namen ein. Den Anfang machen
Grundnahrungsmittel wie Milch, Sahne, Marmelade oder Konserven. Bis
Ende 2013 wird das Sortiment der Qualitätsmarke "PENNY" weiter
ausgebaut und kann bis dahin einige hundert Artikel umfassen, ein
Novum im deutschen Discountmarkt. "Die Vertriebs- und Handelsmarke
über verschiedene Produktgruppen hinweg namentlich zusammenzufassen
ist für PENNY ein wichtiger Schritt, das Profil im Wettbewerb weiter
zu schärfen. Ziel ist es, die Eigenmarken zu eigenen Marken zu
entwickeln", so Jochen Baab, Geschäftsführer Category Management und
Einkauf bei PENNY. Unter dem Motto "Mein Lieblingseinkauf heißt jetzt
PENNY" bewirbt der Discounter ab Montag (7.5.) national die
Einführung seiner neuen Qualitätsmarke.

"Die PENNY Produkte präsentieren sich in jungem, frischen Design.
Durch das gut sichtbare Logo erleichtern wir unseren Kunden die
Orientierung beim Einkauf. Gleichzeitig unterstreichen wir die
Verbindung zur PENNY Vertriebsmarke - ein Qualitätsversprechen für
unsere Kunden", erklärt Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und
Marketing bei PENNY, anlässlich des Kampagnenstarts. In der
Gestaltung heben sich die PENNY Produkte durch ein farbenfrohes,
unkonventionelles Design deutlich von anderen Preiseinstiegsmarken
ab: Handgezeichnete Illustrationen sind dabei ein Kernelement, das
sich auch in der Kommunikation wiederfindet.

Die heute begonnene Kampagne rund um die Qualitätsmarke PENNY
umfasst neben TV-Spots auf allen relevanten Fernsehsendern auch
speziell zugeschnittene Kommunikationsmaßnahmen für Print, Online,
Out-of-Home und Markt. Später folgen Hörfunk-Spots. Verantwortlich
für die Umsetzung der Marketingkampagne zeichnet die Münchner
Werbeagentur Serviceplan, für die Neugestaltung des Markenauftritts


und der Eigenmarke ist die Peter Schmidt Group zuständig.

PENNY erzielt 2010 mit mehr als 2.400 Filialen allein in
Deutschland einen Umsatz von annäh-rend sieben Milliarden Euro.
Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.

Bildmaterial unter:
http://www.rewe-group.com/presse/mediendatenbank/handel/



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse@rewe-group.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konjunkturbericht der Ernährungsindustrie 01|2012 / Neue BVE-Publikation informiert über wirtschaftliche Entwicklungen in der Branche Ein Jahr nach der EHEC-Krise: Epidemie nicht aufgeklärt, Schwachstellen nicht beseitigt - Bundesregierung betreibt Geschichtsklitterung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630925
Anzahl Zeichen: 2666

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Als erster Discounter führt PENNY Qualitätsmarke unter eigenem Namen ein / Bis Ende 2013 bereits mehrere hundert PENNY-Produkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z