„Social Media & Events Report 2012“ – amiando startet wieder große Umfrage unter Veranstaltern
München – 02. Mai 2012 - amiando (www.amiando.de), Europas führendes Tool für Online-Eventregistrierung und Ticketing, startet heute eine große Umfrage unter Eventveranstaltern um herauszufinden, wie die Eventbranche im Jahr 2012 soziale Netzwerke nutzt. Die Umfrage dient als Basis für den im Sommer folgenden großen Social Media & Events Report 2012. Bereits der 2011er Report (www.amiando.com/socialmediareport_de) war mit über 10.000 Downloads eine Pflichtlektüre für Veranstalter. Auch dieses Jahr werden wieder die neuesten Trends, aktuelle Probleme und die zukünftigen Erwartungen von Veranstaltern in Bezug auf Social Media aufgezeigt.
Link zur Umfrage: bit.ly/social-media-umfrage

(firmenpresse) - Die Umfrage von amiando richtet sich weltweit an Veranstalter von Business- und Entertainment-Events. Besonders interessant wird dieses Jahr der Vergleich der Umfrage-Ergebnisse von 2011 mit den Daten von 2012 – Entwicklungen und die neuesten Trends in der Eventbranche können somit dargestellt werden.
Passend zu den Ergebnissen der Umfrage wird amiando wieder wertvolle und leicht umsetzbare Tipps zur effektiven Nutzung von sozialen Netzwerken geben, mit deren Hilfe Eventveranstalter ihre Marketingstrategien im Web weiter optimieren können.
Ab sofort kann an der Social Media & Events Umfrage 2012 teilgenommen werden: bit.ly/social-media-umfrage
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über amiando
amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 100.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes Geschäftskundenportal.
Seit Dezember 2010 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in München; drei weitere Firmenstellen befinden sich in Hongkong, Paris und London.
amiando GmbH
Dennis von Ferenczy
Telefon: +49-89-5 52 73 58-32
Sandstraße 33
80335 München, Deutschland
dennis.ferenczy(at)amiando.com
Datum: 04.05.2012 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630995
Anzahl Zeichen: 1377
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tara Rensch
Stadt:
München
Telefon: +49.(0)89. 5 52 73 58-32
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Social Media & Events Report 2012“ – amiando startet wieder große Umfrage unter Veranstaltern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
amiando GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).