DÖRING begrüßt Bewegung bei den Grünen

DÖRING begrüßt Bewegung bei den Grünen

ID: 631553

DÖRING begrüßt Bewegung bei den Grünen



(pressrelations) - recher WULF OEHME teilt mit:

Berlin. Der FDP-Generalsekretär und stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, PATRICK DÖRING, erklärt zu aktuellen Äußerungen aus der Grünen-Spitze:

"Ich begrüße es ausdrücklich, dass die Parteivorsitzende CLAUDIA ROTH und Ministerpräsident WINFRIED KRETSCHMANN jetzt die rot-grüne Blockadefront bei dem Gerechtigkeitsthema Kalte Progression aufbrechen. Es war höchste Zeit!

Gerade nach der Finanzkrise darf nicht der Eindruck entstehen, dass der Staat die Großen mit Milliarden rettet - und sich dann auf Kosten der Kleinen heimlich saniert. Deshalb müssen wir die Kalte Progression bekämpfen und heimliche Steuererhöhungen unterbinden. Das ist ein Gebot der Fairness. Das haben offenbar auch die Grünen erkannt.

Jetzt ist es an der Zeit, dass sich auch die SPD endlich bewegt. Ich kann nur an SIGMAR GABRIEL appellieren, das Vorhaben nicht aus taktischem Kalkül scheitern zu lassen. Das wäre weder sozial noch demokratisch, sondern schlicht unverantwortlich."


FDP Bundesgeschäftsstelle
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin

T. 030 - 28 49 58 43
F. 030 - 28 49 58 42


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Landesregierung fordert mehr Eiweißpflanzen auf Thüringer und deutschen Äckern Inkrafttreten der Einführung einer gesetzlichen Preisansagepflicht bei Call-by-Call-Gesprächen aufgeschoben
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.05.2012 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 631553
Anzahl Zeichen: 1409

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DÖRING begrüßt Bewegung bei den Grünen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z